Australien Kinderkrankenschwestern/Kinderkrankenpfleger in Australien

tortelisi

Newbie
Beruf
kinderkrankenschwester
Gibt es Erfahrungsberichte von kinderkrankenschwestern/pfleger die nach australien gegangen sind, und deren diplom (aus österr. oder deutschl) angerechnet wurde???
oder ist das zusatzdiplom (der allgemeinen pflege) notwendig????
wer kann mir auskunft geben!!!
habe bereits verschiedene institutionen angeschrieben, aber keinen definitiven Bescheid erhatlen, dass keine zusatzprüfungen notwendig sind (abgesehen vom englisch-test).

hi
wenn du hier arbeiten willst musst du :
A: dein Diplom uebersetzen
B: den IELTS test mit 7777 bestehen.
C: dich beim nursingboard anmelden und den dazugehoerigen kurs absolvieren.deutsche quals werden nicht direkt anerkannt. du musst glaube ich nen test machen(nachdem du ielts bestanden hast) dann praktikum machen und wenn du bestehst wirst du registriert und kannst DANN auf jobsuche gehen!
fortbildung und ilts +praktikum musst du selber zahlen.
www.immi.gov.au
Google nursingboard nse/QLD/TAS/WA dort findest du was du brauchst
also so 6 monate wird es dauern. PLUS du musst das prac in AUS machen. test geht in D aber test in AUS (glaube ich......)
viel glueck
:klatschspring:

Hallo

Ich habe fast das ganze letzte Jahr damit verbracht mich in Australien als nurse zu registrieren.
Anstelle des IELTS kannst du auch den OET (occupational english test) machen, er ist jedoch um einiges teurer und ich bin mir nicht sicher ob man den in Oesterreich überhaupt machen kann, wahrscheinlich eher nicht.
Meine Erfahrung mit dem registrieren ist, dass das Diplom (ich bin ursprünglich aus der Schweiz) anerkannt wurde, d.h solange es den Europäischen Richtlinien entspricht (was wahrscheinlich für Oesterreich auch gilt).
Ich musste also keinen Bridgin Course (oder weiteren Test) machen was sehr vorteilshaft ist da dieser auch wieder Geld und Zeit kostet.
Wie Flogging schon geantwortet hat, am besten du gehst mal auf das Nursing Board des Staates in welchem du gerne arbeiten und leben möchtest, die kannst du dann kontaktieren bezüglich Kinderkrankenschwester.

Falls du noch mehr Fragen hast bin ich gerne bereit diese so gut wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüsse aus Perth

Arbeiten als Kinderkrankenschwester

Hallo
ich suche Informationen um in Australien als Kinderkrankenschwester zu arbeiten. Ich möchte nächstes Jahr hingehen, vielleicht für immer. Ich weiß schon das ich den IELTS TEst brauche (weiß jemand gute Vorbereitungsmöglichkeiten in München), Nursinboard weiß ich auch schon, werde mich erstmal für Sydney registrieren, sehr kompliziert. Hat jemand Erfahrung mit Agencies die einem helfen ? Nursing Details | SPICA diese hab ich gefunden.
Weiß jemand was genau für Unterlagen ich alles brauche und Übersetzen lassen muss? Wie ist das mit diesem "Examen" was man dort absolvieren muss und der Gesundheitscheck?

Fragen über Fragen,
wäre sehr dankbar für Antworten

LG Reli

Schau mal einige Beiträge über deinem, ich habe dich hier angefügt.

lg
Narde

Hallo Reli,

um Dich in Australien zu registrieren, musst Du ueber AHPRA AHPRA - AHPRA Home

Du brauchst nen Englisch Test IELTS oder OET. Ich hab hier in Australien nen Englisch Kurs gemacht, um den Test zu bestehen.

Diese ganze registrierung dauert ewig. Aber seit Juli 2010, wenn Du mit AHPRA registriert bist, kannst Du in ganz Australien arbeiten.