Arbeiten als Kinderkrankenschwester in Australien

Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Hallo,

ich werde dieses Jahr mein Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin abschließen und spiele mit dem Gedanken, irgendwann mal ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten.
Dass das nicht so einfach ist, habe ich recht schnell gemerkt, als ich nach Infos gesucht habe.
Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst Erfahrung damit, was man alles vorbereiten muss, um in Australien leben und zu arbeiten und wie das ist mit der Jobsuche?

Ich wäre über alle Infos dankbar.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!