Arbeiten als Kinderkrankenschwester in Großbritanien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von ninni82, 16.08.2008.

  1. ninni82

    ninni82 Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    Hallo Leute!
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte gerne in Großbritanien als Kinderkrankenschwester arbeiten. Bin seit 3 Jahren examiniert und möchte gerne ins Ausland. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie die Arbeitsbedingungen so sind, wie z.B. ist es besser in einer öffentlichen Klinik oder in einer privaten Klinik zu arbeiten? wie hoch ist der Lohn? Wie sind die Arbeitszeiten?
    Ich möchte gerne um London in eine Klinik. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Klinik aussprechen? Ist es besser mit einer Organisation zu arbeiten, die einen in Großbritanien vermittelt?!

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten bzw. Anregungen!
    Liebe Grüße
    ninni82
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hi Ninni,

    soweit ich informiert bin, wird deine Ausbildung in GB nicht anerkannt, da gibt es keine Kinderkrankenschwestern. Ich werde mich aber noch klug machen.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. mickey72

    mickey72 Newbie

    Registriert seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.krankenschwester seit 1994
    am besten ist es mit einer organisation die alles fuer dich regelt.sonst kann die registrierung etc sehr kompliziert werdenin schwester pfleger szehen doch oefter mal anzeigen,... die arbeitsbedingungen schwanken,aber in groesseren staedten muesste es gehen.meist werden 12 h gearbeitet.die schwestern machen wenig pflege,sind sehr annerkannt.aber die krankenhaeser sind oft hygienisch sehr bedenklich!!evtl.privat??verdienst ist super aber in england leben ist auch super teuer!!
    viel spass!!
    lg mickey
     
  4. pyocianik

    pyocianik Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Chirurg Assistent
    Ort:
    Paris
    Akt. Einsatzbereich:
    Remote site medic
    Funktion:
    Stationsleitung, Mentor
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Guten Morgen,

    nach Rücksprache mit einer Freundin in London, kann ich dir sagen, dass du als KiKra dort doch auch anerkannt wirst (EU).

    Meine Freundin hat eine 37 Stundenwoche in London und auf Intensiv 12 Stundenschichten. Die Einarbeitung ist eher gering, sie hat 1 Woche bekommen und hat KEINE Intensiverfahrung.

    Solltest du genaueres wissen wollen, melde dich doch per PN.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  6. Dagmar Bleß

    Dagmar Bleß Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ninni,

    mit grossem Interesse habe ich Deine Forumsanfrage gelesen.
    Ich bin Mitarbeiterin der Hays AG und suche derzeit im Auftrag eines englischen Kunden im Raum Southhampton/Großbritannien Krankenschwestern / Pflegepersonal zur temporären Festanstellung. Kinderkrankenschwestern suchen wir zu Zeit zwar nicht, sondern General Nurses, aber vielleicht ist dies für Dich dennoch interessant und eine Möglichkeit erst einmal in England Fuss zu fassen.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Viele Grüße

    Dagmar Bleß
    Recruitment Management


    Hays AG

    Willy-Brandt-Platz 1-3
    D - 68161 Mannheim
    Telefon +49 (0) 621 1788 226
    Telefax +49 (0) 621 1788 299

    dagmar.bless@hays.de
    www.hays.de

    Hays Aktiengesellschaft
    Vorstand: Klaus Breitschopf (Vorsitzender), Tom Schoenrock, Dirk Hahn
    Vorsitzender Aufsichtsrat: Alistair Cox
    Sitz der Gesellschaft: Mannheim
    HRB 8258 Amtsgericht Mannheim
    UST-IdNr. DE 812871896
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Kinderkrankenschwester Großbritanien Forum Datum
Portugiesische Kinderkrankenschwester wird in Deutschland arbeiten Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 02.07.2012
Als Kinderkrankenschwester in London arbeiten! Stellenangebote 23.07.2011
Als Kinderkrankenschwester in einer Kinderarztpraxis arbeiten? Talk, Talk, Talk 19.01.2008
Krankenschwester Ausbildung - danach aber als Kinderkrankenschwester arbeiten? Geht das? Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.11.2007
Als Kinderkrankenschwester neben dem Studium arbeiten - wo? Tätigkeitsberichte 21.02.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.