Als Kinderkrankenschwester in einer Kinderarztpraxis arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kobi, 19.01.2008.

  1. kobi

    kobi Newbie

    Registriert seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Münster
    Akt. Einsatzbereich:
    mal hier mal da
    hi. mache zurzeit meine ausbildung zur kinderkrankenschwester. ich überlege zurzeit ob ich auch beim kinderatzt arbeiten kann wenn ich in einer klinik keinen pltz bekomme?!? Was wären da meine aufgabenbereiche? was verdient man da (ungefähr)? Bitte um antwort
    Danke:-)
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    die Ausbildung zur Arzthelefrin stellt einen eigenständigen beruf dar...jedoch gibt es einige Praxen, die auch GuKP oder GuKKP einstellen.
    Das Aufgabenspektrum wird sich je nach Fachrichtung etwas anders gestalten. Hauptsächlich geht es wohl um die Dokumentation, Abrechnungen, Vorbereitungen für Untersuchungen, Blutentnahmen, EKG schreiben etc.

    Der Verdienst ist recht unterschiedlich...allerdings verdienst Du eben auch nur soviel wei eine Arzthelferin.
    Im guten Schnitt also etwa 1300 brutto... mit Lohnsteurklasse I sollten da etwa 950 netto bei raus kommen.

    LG,
    Lille
     
  3. RonjaR.

    RonjaR. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    die Kinderärzte lieben Kinderkrankenschwestern als Sprechstundenhilfe. allerdings zahlen sie wirklich so schlecht wie Lillebrit schreibt und die Arbeitszeiten sind mit geteilten Diensten und Abendsprechstunden auch nicht SOOOO prickelnd...
     
  4. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Bin bereits ausgelernte Arzhelferin und mache nun die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Aus meiner Klasse haben auch welche beim Kinderarzt gearbeitet. Es ist halt viel Assistenz dabei und Anmeldung, Termine vergeben und sowas alles. Also viel Verwaltungs und Schreibkram! Der Verdienst da kann ich nix zu sagen wie der nach der Ausbildung aussieht.
    Wenn du Fragen zur Arbeit als Arzthelferin hast kannst du mich gerne fragen!
    Was mich persönlich da auch gestört hat waren die Arbeitszeiten. Man war halt mehr oder weniger den ganzen Tag arbeiten und hatte mittags 2-3 Stunden Pause (je nach Sprechzeiten) und nix vom Tag... Mir persönlich gefällt da der Schichtdienst besser auch wenn WE und Feiertage dazukommen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenschwester einer Kinderarztpraxis Forum Datum
Alleinerziehende Kinderkrankenschwester Tätigkeitsberichte 08.08.2011
Jobmöglichkeit für alleinerziehende Kinderkrankenschwester? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 29.11.2009
Tipps zur Erstellung einer Bewerbung als Kinderkrankenschwester Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.12.2008
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.