Kinderkrankenschwester?? welche praktischen Arbeiten am Patienten usw.??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anichen

Newbie
Registriert
08.03.2006
Beiträge
3
Hallooo =),

ich überlege eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester anzufangen. Natürlich muß man die ersteinmal bekommen =(((.

Ich mache mir so meine Gedanken, der Beruf an sich ist garantiert sehr anstrengend aber man bekommt dafür viel zurück, denke ich.

hmm..hat man mit Verstorbenen zu tun ?? Besonders bei Kindern weiß ich nicht ob ich das durchstehe..ein totes Kind zu waschen...oder Leichenhallen?? Muß man da mal rein??

Was muß man als Kinderkrankenschwester so praktisch machen ??
Blutabnehmen? Spritzen? Einläufe....ect...

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr antwortet..

Lieben Gruß ani
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!