Als Kinderkrankenschwester neben dem Studium arbeiten - wo?

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von tigerente, 21.02.2007.

  1. tigerente

    tigerente Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In 4 Wochen bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Zum Wintersemester werde ich in einer anderen Stadt anfangen, zu studieren (etwas ganz anderes, BWL). Nebenbei (soweit es das Bachelorstudium zulässt) würde ich gerne noch meinen "alten Job" ausüben.
    Da ich viel mit Lernen beschäftigt sein werde, denke ich an Arbeitszeiten von jedes 2. Wochenende bzw. auch mal zwischendurch Nachmittags unter der Woche.
    Habt ihr eine Idee, an wen ich mich da mal generell wendn könnte? Ich denke in einem Krankenhaus wird es wegen des Schichtdienstes schwer, dort nur als Aushilfe anzufangen.
     
  2. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo liebe Kollegin,

    es gibt viele Möglichkeiten, nebenher zu arbeiten. In den meisten Kliniken sieht es derzeit schlecht aus mit einem neuen Arbeitsvertrag als Teilzeitkraft, in der ambulanten Pflege kannst Du mehr Glück haben.

    Du kannst natürlich auch rein privat pflegen, z.B. als "Babysitter" für Schwerstmehrfachbehinderte Kinder. Vielleicht gibt es in Deiner neuen Stadt eine Selbsthilfegruppe für betroffene Familien, die Dich an interessierte Familien vermitteln kann. (In diesem Fall würde ich Dir eine Freiberuflerhaftpflicht empfehlen, vermittelt u.a. die IG freiberuflicher Kikras).

    Ich weiß natürlich nicht, wo Deine Interessen und Schwerpunkte liegen. Ich lebe freiberuflich als Dozentin für Kindergesundheit recht gut (nebenher zu dem Job einer Familienmanagerin mit drei kleinen Kindern).

    Viel Glück wünscht Dir,
    Meggy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderkrankenschwester neben Studium Forum Datum
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester (m/w) gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Voll- und Teil Stellenangebote 08.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.