Australien Australien: Job als Privatkrankenschwester zu vergeben

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Ajuna, 14.11.2011.

  1. Ajuna

    Ajuna Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Sydney
    Akt. Einsatzbereich:
    private nursing
    Hallo an alle, die sich derzeit in Oz aufhalten oder ab Dezember da sind!

    Ich bin seit April diesen Jahres in Australien und normal mit einem Working Holiday Visa eingereist. Seit Juli wohne ich in Sydney und habe eine Krankenschwesterstelle an der East Coast ergattert.
    Da ich ab Januar weiter reisen werde, ist der Job ab dem 14.12. frei!

    Der angebotene Krankenschwesterjob wird als personal carer ausgeschrieben und bedeutet die Betreuung einer 34 jährigen Palliativpatientin. Sie hat seit Geburt Lupus (SLE), was sich nun in Multiorganversagen als Folge zeigt und ebenso ihrer nun 2 jährigen Blindheit. Sie hat vor 5 Monaten einen letzten 8 wöchigen Chemoblock hinter sich gebracht, der der Lebensverlängerung diente. Aktuell gibt es keine aktive Behandlung mehr.

    Dennoch zeigt sie sich im Moment stabil und lebt eigenständig mit ihrem Blindenhund in den Eastern Suburbs. Es gibt 2 Nachtschwestern, die sich abwechseln und mich für die Tagstunden. Der Alltag dreht sich um Lebensqualität, wie sich schnell erahnen lässt. Sie ist in der Lage sich selbst zu versorgen und braucht nur gelegentliche Anleitung/Beratung. Unterstützt wird sie in der Medikamentenversorgung und vor allem dem Morphinmanagement. Im Großen und Ganzen begleite ich sie zu allen medizinischen Terminen, mache die Einkäufe mit ihr zusammen, helfe ihr im Haushalt und sorge dafür, dass sie sicher zu Freuden kommt und wieder nach Hause.
    Es geht um intensive Krankenbeobachtung und Unterstützung.

    Ihr Blindenhund ist noch neu, aber er bedeutet ihr alles. Vor allem die positive Veränderung in der Begegnung mit ihrer Umwelt. Und nebenbei bemerkt: Diese Tiere sind absolut erstaunlich und begeisternd!

    Der Job wird aus einem Government Fond bezahlt und es stehen 35 Std. die Woche zur Verfügung. Auszahlung ist alle 2 Wochen.
    Eine Woche bezahlte Einarbeitungszeit ist inklusive.

    Was muss man mitbringen?
    Spaß am Leben, Durchhaltevermögen, Organisationstalent.
    Und es wird eine beglaubigte Kopie des Examenszeugnisses verlangt und wenn möglich ein Zeugnis des letzten Arbeitgebers. Des weiteren wünscht sich meine Patientin einen Mindestaufenthalt von 5 Monaten.

    Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

    Meldet euch bei mir, wenn ich euer Interesse wecken konnte!
     
  2. Mareen

    Mareen Newbie

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein Mann und Ich werden ab Februar in Sydney wohnen. Wir sind beide examiniertes Krankenpflegepersonal. Ich selbst habe die Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht.
    Derzeit sind wir/ich auf der Suche nach einemJob in dem wir erstmal ohne Registrierung arbeiten können, da dies wohl ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Wir sind derzeit dabei ein Studentenvisum zu beantragen, da mein Mann dort für drei Jahre studieren wird. Deshalb werde auch ich mit auf diesem Visum ins Land einreisen. Daher bin zunächst nur in der Lage 20 Stunden pro Woche zu arbeiten.
    Weißt du ob man als private Nurse oder auch als assistant Nurse ein worker Visum bekommt?Denn damit wäre ich in der Lage mehr Stunden pro Woche zu arbeiten.
    Deine Ausschreibung hört sich gut an und entspricht auch dem was ich gerne machen würde. Worüber bist du an diesen Platz gekommen?
    Wir landen auch erst am 6.Februar.
    Lieben Gruß
    Mareen
     
  3. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Hi Maren!
    Schau mal bei Gumtree.com.au
    Da hab ich damals was gefunden!
    Ich hab als 'nursing assistent' gearbeitet, in Darwin bei einerArt Zeitarbeitsfirma (wurde meist in einem Altersheim eingesetzt) und in Melbourne und Surfers Paradise jeweils fest angestellt in Altersheimen!
    Viel Glück für euer Vorhaben!
     
  4. Ajuna

    Ajuna Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Sydney
    Akt. Einsatzbereich:
    private nursing
    Hi Mareen,

    ich habe den Job über gumtree.com.au gefunden, allerdings anders herum - ich habe dort einfach inseriert (das ist kostenlos) und zwischen den unseriösen Angeboten, war dann auch meine Patientin mit bei.

    Ja, du kannst mit dem Working Holiday Visum einreisen. Hake an, dass du im Gesundheitswesen arbeiten willst und dann musst du noch ein medizinisches Gutachten über dich ergehen lassen (Rö-Thorax, allg. körp. Untersuchung, Urin und Bluttests), dessen Ergebnisse dann weiter geschickt werden und dann bekommst du das Visum.
    Damit kannst du aber nur 1 Jahr hier bleiben - wenn du nicht durch 3 Monate Farmarbeit ein zweites Jahr "freischaltest", was in eurem Fall ja ein bisschen unpraktisch ist.

    Ich wollte mich urpsrünglich registrieren lassen und bin im Endeffekt am IELTS gescheitert - bzw habe ich es gar nicht erst probiert, weil es den ganzen Aufwand für 3 Monate arbeiten nicht wert gewesen wäre und vor allem zu teuer.
    Das kannst du aber alles beschleunigen, indem du den IELTS schon in Deutschland machst. Er darf nur nicht älter als 3 Monate sein bei direkten Anmeldung!
    Wenn du mehr Infos über die Regi haben möchtest: Ich bin da komplett durch gegangen und könnte dir noch nützliche links schicken. Generell findest du alles hier: Australian Health Practitioner Regulation Agency - Home

    Wenn du die lange Checkliste schon in D fertig machst und dann in Oz ankommst, deine TFN beantragst und die Papiere los schickst, ist die AHPRA innerhalb von 3 Monaten fertig - je nach Peakzeit der einheimischen Pfleger. Ich ärgere mich bis jetzt, dass ich erst hier damit angefangen habe. Das war dumm ;)

    Cheers aus Sydney
     
  5. Ajuna

    Ajuna Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Sydney
    Akt. Einsatzbereich:
    private nursing
    Hier ist nun nochmal die offizielle Stellenausschreibung meiner Patientin:

    Nurse wanted

    There is a position available in Sydney’s Eastern Suburbs for a trained nurse with good spoken and written English.

    The role encompasses varied aspects of nursing a woman in her 30s. She lives in her own home and is visually impaired. Apart from nursing assistance with house-hold duties and recreational activities such as day outings required.

    The applicant for the position should possess:

    • High compliance with health and safety regulations, especially hygine and infection control
    • High level of reliability
    • Good clinical observation skills
    • High level of accuracy with medication, wound management and dressings as well as paperwork eg observation chart
    • Understanding of palliative care
    • High level of respect in terms of patient’s wishes and needs
    • Good organization skills including the ability to multi-task
    • Flexibility including easily adjusting to new / changed care situations
    • Ability to work with others who are part of the medical / allied health team
    • Good with dogs (patient has a guide dog)
    • Non smoker essential
    The position is approx. 35hrs per week and a commitment for 6 months is preferred. The successful applicant must be able to start work on December 12th. A week of paid orientation and detailed handover from current nurse will be provided.

    Please send CV.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Australien Privatkrankenschwester vergeben Forum Datum
Neuseeland o. Australien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 14.05.2016
Krankenschwestern gesucht in Australien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 08.07.2014
In Australien registrieren ohne Berufserfahrung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 31.07.2013
Auslandserfahrung in USA oder Australien sammeln! Stellenangebote 23.02.2012
Australien brauche Infos ueber Australien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 08.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.