Hochzeit vs. Schwangerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verena-Nicola

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo,

ich brauch da mal einen Rat.:gruebel: Im August ist meine Hochzeit und naja, danach soll dann die Familienplanung auch schon beginnen.:klatschspring: Ich nehme die Pille und überlege, ob ich die jetzt schon absetzen soll, schließlich braucht es ja auch eine gewisse Zeit bis sich mein Körper auf die Gegebenheiten wieder einstellt. Verhüten kann man ja in dieser Zeit auch anders :wink:

Was meint ihr? Erfahrungen?

Danke schon einmal,

Verena:sdreiertanzs:

Sorry, aber ich denke, das sollte man schon selber wissen :mrgreen:

Gruß,
Lin

Hallo und guten Morgen!

Also als mein Mann und ich zur Familiengründung entschieden, haben wir die "Pille" abgesetzt, mit dem Hintergrund, dass wir vermutet haben, es würde bis zur erfolgreichen Schwangerschaft ja sicher noch einige Monate dauern.... und prompt bin ich im nächsten Zykus schwanger gewesen...... es hat uns glücklicherweise nicht umgehauen, war eben auch gut so. Aber darauf verlassen würde ich mich da nicht....

Besser noch verhüten, ich würde so genau nie planen, das Entstehen einer Schwngerschaft ist eben immer noch von der Natur selbst gesteuerter Prozess, der sich selbst regelt. Ich selbst bin der Überzeugung, das das auch gut so ist.

Justine

Hallo Verena,

hab zwar keine Erfahrung damit, aber so wie du es dir gedacht hast würde ich es glaub ich auch machen (Pille schon mal absetzen und anders verhüten) Denn ich denke auch das der Körper eine Weile für die Umstellung braucht.

Ennasus

@Verena: Also ich würde mir die Frage stellen, ob es denn auch passen würde wenn du nach absetzen der Pille wirklich direkt schwanger werden würdest oder ob du lieber einige Monate noch warten willst.
Denn du musst auch drauf eingestellt sein das du schon direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden kannst!!

Ist es denn schlimm, wenn Du nicht sofort nach der Hochzeit schwanger wirst? Ob August oder Oktober oder wann auch immer, Hauptsache, das Kind wird gesund.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen ,nimm sie noch weiter.Ich habe die Pille damas abgesetzt und auch gedacht es würde noch dauern bis ich Schwanger werde. Aber zwei Wochen später, war der Schw.Test schon positiv.
Bei einer Freundin war das auch so! Deine Entscheidung!

Ist es denn schlimm, wenn Du nicht sofort nach der Hochzeit schwanger wirst?

Andersrum: Ist es denn schlimm, wenn es nach der Hochzeit nicht noch 40 Wochen bis zur Geburt dauert?

Wir sind doch im 21. Jahrhundert, jeder sollte wissen das man auch vor der Hochezit schon S*x hat...!?

Hy, sorry, ich finde diesen Thread absolut überflüssig. Am besten klärst du das mit deinem zukünftigen Ehemann oder mit deinem Frauenarzt. Das musst du schließlich selbst wissen!

Hallo, ich schliesse mich couchpoteto an.
Auch ich glaube das das hier niemanden interessiert:knockin:
Gruss Mietze-Katze

na, dann kann ich ja zusperren.

Sollten sich wichtige Dinge dazu ergeben, PN an mich und ich eröffne das Thema selbstverständlich wieder.

Schönen Abed
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.