Hochzeit in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Melly90, 07.10.2013.

  1. Melly90

    Melly90 Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Ich freu mich so, es hat tatsächlich geklappt mit meiner Ausbildungsstelle im Wunschkrankenhaus!:D
    Zum 01.03.2014 bin ich jetzt noch auf der Warteliste, sollte ich da nicht mehr nachrücken, hab ich die Ausbildung aber auf jeden Fall zum 01.09.2014 sicher.
    Ich hab jetzt allerdings ein kleines Problem und zwar Folgendes:
    Nächstes Jahr am 09.05. und 10.05. werde ich heiraten. Datum steht auch fest und ich kann es nicht verschieben. Das ist ein Freitag (Standesamt) und ein Samstag (Kirche).
    Einerseits würde ich wenn es denn dazu kommen würde, sehr gerne am 01.03. anfangen, andererseits weiß ich jetzt nicht, ob ich an den beiden Tagen schon frei bekommen würde. Ich meine, das ist ja noch mitten in der Probezeit. Auf die Flitterwochen müsste ich dann natürlich verzichten, aber das finde ich nicht so schlimm, die kann man ja auch noch nachholen.
    Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung? Sind Pflegeschulen bei sowas kooperativ?

    LG
    Melly
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo Melly,

    ich glaube nicht, dass du dir wegen deiner Hochzeit und den damit verbundenen 2 Terminen Probleme bekommst. Falls du die Ausbildung zum 1.03.14 beginnen kannst, sprich mit der Schulleitung. Ich denke, dass sie Verständnis haben und dir keine Steine in den Weg legen werden.

    Deine Flitterwochen wirst du allerdings auf deinen, von der Schule vorgegebenen Urlaub, verschieben müssen.

    Alles Gute

    opjutti
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Volle Zustimmung und als Ergänzung noch: sage es der Schulleitung rechtzeitig! Sie werden Dir sicher entgegenkommen und Dir und Deinem Glück nicht entgegenstehen wollen.
     
  4. Melly90

    Melly90 Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, das beruhigt mich schonmal sehr! ;)

    Also ich bin ja wie gesagt auf der Warteliste. Meint ihr, ich sollte es Ihnen jetzt schon sagen oder erst wenn der Fall einsetzt, dass ich nachrücke? ;)
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Und, falls du einen kirchlichen Träger hast, bekommst du ggf. auch tariflich unterstützt einen Tag frei dafür! (AVR Caritas zB)


    Edit: Nein, jetzt noch nicht. Zu früh.
     
  6. Koefn

    Koefn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsych
    Sag es wenn die Stelle sicher ist. Hatte das gleiche Problem damals mit einer Beerdigung und es war absolut kein Problem. Auch von meinem Bekanntenkreis die in unterschiedlichen Schulen waren, weiß ich das viele Schulen sehr entspannt sind solange man sie früh genüg darüber informiert und man das Ansinnen freundlich rüberbringt
     
  7. Überpfleger

    Überpfleger Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sag es definitiv erst wenn du nachrückst - vorher merkt sich das eh niemand. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hochzeit Probezeit Forum Datum
Eigene Hochzeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.08.2011
Hochzeit in der Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.06.2008
Hochzeit vs. Schwangerschaft Talk, Talk, Talk 06.04.2008
Ideen für ein Hochzeitsgeschenk? Talk, Talk, Talk 09.08.2006
Deutsches Hochzeitsgeschenk?! Talk, Talk, Talk 28.06.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.