Hallo ihr lieben...
Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir jemand diese Beantworten kann oder vielleicht sogar behilflich sein kann.
Ich bewerbe mich seit Monaten um eine Ausbildung zur
Gesundheits - Kinder oder Krankenpflegerin.
Jedesmal aber wirklich jedesmal - bekomme ich eine Absage wegen meines Abschlusses.
So und jetzt zum Problem ich habe :
Einen Hauptschulabschluss
und
eine jetzige Ausbildung die 3 Jahre umfasst(im Juni endet), Pflegerische Kenntnisse sowie Praktika im Zeitraum von mindestens 2 Monaten mitn Note 1 abgeschlossen, und bekomme bei einem Abschluss von dieser Ausbildung meinen Realschulabschluss hinzu.
Vorraussetzung sind meistens folgende:
Schulbildung:
Mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder
Hauptschule und 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung oder
Hauptschule und 1-jährige Ausbildung in Krankenpflegehilfe.
Gesundheitliche Eignung
Soo und dann bekomme ich folgendes zurück...Vorrausetzung für den Beruf ist ein Mittlerer Bildungsabschluss.Ich versteh es einfach nicht.
Und auf Anfragen wie ich die Erlaubniss zu diesem Beruf bekomme - bekomme ich auch keine Antwort.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir jemand diese Beantworten kann oder vielleicht sogar behilflich sein kann.
Ich bewerbe mich seit Monaten um eine Ausbildung zur
Gesundheits - Kinder oder Krankenpflegerin.
Jedesmal aber wirklich jedesmal - bekomme ich eine Absage wegen meines Abschlusses.
So und jetzt zum Problem ich habe :
Einen Hauptschulabschluss

eine jetzige Ausbildung die 3 Jahre umfasst(im Juni endet), Pflegerische Kenntnisse sowie Praktika im Zeitraum von mindestens 2 Monaten mitn Note 1 abgeschlossen, und bekomme bei einem Abschluss von dieser Ausbildung meinen Realschulabschluss hinzu.
Vorraussetzung sind meistens folgende:
Schulbildung:
Mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder
Hauptschule und 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung oder
Hauptschule und 1-jährige Ausbildung in Krankenpflegehilfe.
Gesundheitliche Eignung
Soo und dann bekomme ich folgendes zurück...Vorrausetzung für den Beruf ist ein Mittlerer Bildungsabschluss.Ich versteh es einfach nicht.
Und auf Anfragen wie ich die Erlaubniss zu diesem Beruf bekomme - bekomme ich auch keine Antwort.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße