Fortbildung Wundmentor in Bad Gandersheim

Catsister

Junior-Mitglied
Hallo,
meine PDL will mich zu einem Kurs Wundmentor bzw. Wundexperte schicken, hat da auch schon einen Kurs durch Zufall gefunden (sprich, ein Krankenpfleger hat sich angemeldet und wollte den Kurs nun bewilligt haben - und da bin ich ihr wieder eingefallen - da ich mich schon mal dafür interessiert habe - hat mir nun den Kurs angeboten...)
Die machen den Kurs aber zum ersten Mal, ist auch sehr langwierig (über 6 Monate - alle 2 Monate 2 Tage), kostet ca. 600 Euro
Als ich mich nun im Internet und hier im Forum umgehört habe, ist immer wieder Gandersheimer Modell - Bad Gandersheim aufgetaucht und die Info´s darüber sind auch sehr ansprechend: Kurs wird in einem Rutsch von 5 Tagen abgehalten, niedrigere Kosten und auch Weiterbildungen, Aufbaukurse usw..... und machen solche Kurse wohl auch schon längere Zeit...
Auch haben wohl schon mehrere von euch dort die Fortbildung gemacht.
Jetzt meine Fragen: wie läuft der Kurs ab (die Grundlagen hab ich mir schon auf der Internet Seite angeschaut)? Mich würden eure Erfahrungen mit Gandersheim interessieren, könnt ihr mir noch Vorteile von dem Modell sagen, manchmal taucht auch auf, dass es schon sehr geballte Ladung in den 5 Tagen ist... wie schaut der Test am Ende aus?
Habt ihr woanders den Kurs gemacht und dort positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir interessante Literatur oder Internet-Seiten über Wunden, chronische Wunden, Wundmentor, Wundmanangement sagen?
Arbeite auf einer Station die in Dermatologie und Gefäßchirurgie geteilt ist, haben mit sehr vielen, sehr großen Wunden, Ulceras zu tun...
Habt ihr Wunddoku´s oder Wundbögen die ihr mir mailen könnt, wie haltet ihr es mit Fotodoku, habt ihr Ideen für Wunddokumentation
Würde mich sehr über Info´s und Tips freuen
Gruß Claudia

Hallo Claudia,ich habe meinen Wundmentor im ESI gemacht(Europe Surgical Institute) Norderstedt.War sehr gut.Wenn du noch mehr über Wunden und Menschen die sich mit Wunden befassen wissen möchtest,geh auf die Seite von Werner Sellmer.einfach so bei Google eingeben,hier erfährst du fast alles und hast sehr viele links.

Viel Spass beim Stöbern
Corina:nurse: