Fortbildung Wundmentor in Bad Gandersheim

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Catsister, 22.07.2005.

  1. Catsister

    Catsister Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    meine PDL will mich zu einem Kurs Wundmentor bzw. Wundexperte schicken, hat da auch schon einen Kurs durch Zufall gefunden (sprich, ein Krankenpfleger hat sich angemeldet und wollte den Kurs nun bewilligt haben - und da bin ich ihr wieder eingefallen - da ich mich schon mal dafür interessiert habe - hat mir nun den Kurs angeboten...)
    Die machen den Kurs aber zum ersten Mal, ist auch sehr langwierig (über 6 Monate - alle 2 Monate 2 Tage), kostet ca. 600 Euro
    Als ich mich nun im Internet und hier im Forum umgehört habe, ist immer wieder Gandersheimer Modell - Bad Gandersheim aufgetaucht und die Info´s darüber sind auch sehr ansprechend: Kurs wird in einem Rutsch von 5 Tagen abgehalten, niedrigere Kosten und auch Weiterbildungen, Aufbaukurse usw..... und machen solche Kurse wohl auch schon längere Zeit...
    Auch haben wohl schon mehrere von euch dort die Fortbildung gemacht.
    Jetzt meine Fragen: wie läuft der Kurs ab (die Grundlagen hab ich mir schon auf der Internet Seite angeschaut)? Mich würden eure Erfahrungen mit Gandersheim interessieren, könnt ihr mir noch Vorteile von dem Modell sagen, manchmal taucht auch auf, dass es schon sehr geballte Ladung in den 5 Tagen ist... wie schaut der Test am Ende aus?
    Habt ihr woanders den Kurs gemacht und dort positive oder negative Erfahrungen gemacht?
    Könnt ihr mir interessante Literatur oder Internet-Seiten über Wunden, chronische Wunden, Wundmentor, Wundmanangement sagen?
    Arbeite auf einer Station die in Dermatologie und Gefäßchirurgie geteilt ist, haben mit sehr vielen, sehr großen Wunden, Ulceras zu tun...
    Habt ihr Wunddoku´s oder Wundbögen die ihr mir mailen könnt, wie haltet ihr es mit Fotodoku, habt ihr Ideen für Wunddokumentation
    Würde mich sehr über Info´s und Tips freuen
    Gruß Claudia
     
  2. tomduly

    tomduly Newbie

    Registriert seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Homecarebereich
    Hallo Claudia,ich habe meinen Wundmentor im ESI gemacht(Europe Surgical Institute) Norderstedt.War sehr gut.Wenn du noch mehr über Wunden und Menschen die sich mit Wunden befassen wissen möchtest,geh auf die Seite von Werner Sellmer.einfach so bei Google eingeben,hier erfährst du fast alles und hast sehr viele links.

    Viel Spass beim Stöbern
    Corina:nurse:
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    oder du gehst für inhaltliche Diskussionen gleich in unser Forum Wundmanagement (klickmich)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fortbildung Wundmentor Gandersheim Forum Datum
Fortbildung/Weiterbildung zum Wundmentor Wundmanagement 23.07.2005
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Onkologische Fortbildung 2016 AMF Akademie GmbH Pflegekongresse + Tagungen 18.02.2016
Werbung Fortbildung MRSA, Krim-Kongo-Fieber und Hepatitis – Aktuelle hygienische Herausforderung Werbung und interessante Links 20.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.