Hallo,
ein Logistiker ist kein Handelsreisender, der auf Provisionsbasis am Umsatz beteiligt ist.
Hier geht es um Entscheidungen des strategischen Managements und nicht um das operative Geschäft. Logistiker mit gesundheitswirtschaftlichem Hintergrund arbeiten im Anstellungsverhältnis bei Logistikunternehmen, Krankenhäusern, Pharmaunternehmen, Medizingeräteherstellern.
Die Bezahlung liegt in der Regel merklich über der von Heilberufen!
Das in diesem Segment Gesundheitslogistik Studiengänge zu hauf neu auf den Markt kommen, ist mir neu. Der Studiengang bei APOLLON ist nach unseren Recherchen bisher der einzige einschlägige Studiengang Logistik im Gesundheitsbereich.
Sofern Sie an den Inhalten des Studiengangs näher interessiert sind, empfehle ich den Besuch der Homepage von Apollon (
www.apollon-hochschule.de), dort können Sie ein Studienprogramm unverbindlich anfordern.
Da selbst die Bundesagentur für Arbeit zu spezifischen Berufen keine Trendaussagen macht und ich keine belastbaren Studien (siehe die schlechte Trefferquote bisheriger Prognosen) kennen, lassen sich nur Tendenzaussagen treffen, wie ich Sie in der ersten Mail angeführt habe.
Gruß
Elmar Erkens