Feiertagszuschlag bei Arbeitsunfall

Netti2212

Newbie
Hallo, ich hatte im November einen Arbeitsunfall (Strecksehnenruptur Mittelfinger) beim Betten erlitten und war anschließend fast 8 Wo krank geschrieben. Dienstplanmäßig geplant war ich für den kompletten Weihnachtsdienst und ich habe gehört, dass man bei einem Arbeitsunfall dann auch die Feiertagszuschläge bezahlt bekommt. Bei meiner Abrechnung waren allerdings keine Zahlungen drauf.
Wer kennt sich damit aus und wo kann ich evtl. Gesetzestexte nachlesen???
(Konfesinelles Krankenhaus) Bitte bald antworten, ich brauche das Geld (falls es mir zusteht, bin ja nicht absichtlich krank geworden) dringend!
Gruß Netti

Hallo, soweit ich informiert bin gibt es die Zuschläge nur für geleistete Dienste, d.h. man bekommt bei Krankheit nur die normalen Stunden angerechnet.
(Wir arbeiten nach Sollstunden/Monat)
Allerdings gibt es bei uns im Haus einen Urlaubs/Krankheitsaufschlag pro Tag
da man in diesem Fall ja keine Zuschläge erarbeiten kann und dies ja sonst zu meinem Durchschnittsnettogehalt gehört.Dieser Aufschlag wird im Januar jeden Jahres neu berechnet, nach den Durchnittszuschlägen des Vorjahres.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ach ja , ich arbeite auch in einem
kirchlichem Haus.

MfG
Bette

Hallo, ich hatte im November einen Arbeitsunfall (Strecksehnenruptur Mittelfinger) beim Betten erlitten und war anschließend fast 8 Wo krank geschrieben. Dienstplanmäßig geplant war ich für den kompletten Weihnachtsdienst und ich habe gehört, dass man bei einem Arbeitsunfall dann auch die Feiertagszuschläge bezahlt bekommt. Bei meiner Abrechnung waren allerdings keine Zahlungen drauf.
Wer kennt sich damit aus und wo kann ich evtl. Gesetzestexte nachlesen???
(Konfesinelles Krankenhaus) Bitte bald antworten, ich brauche das Geld (falls es mir zusteht, bin ja nicht absichtlich krank geworden) dringend!
Gruß Netti

Bei "normaler" Krankheit ist das wohl so, aber bei Arbeitsunfällen gelten andere Regeln, ich brauche nur mal Texte zum Nachlesen. Kann mir da jemand helfen, vielleicht jemand von einer MAV oder Betriebsrat?