Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen: Fachliteratur

Hallo zusammen,

ich habe die 1. Prüfung bereits hinter mir und im März 2012 steht die 2. an. Leider habe ich keine geeignete Fachliteratur zum lernen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Viele Grüße
HamburgerPerle

Guten Morgen
Mit Fachliteratur kann ich nicht dienen,aber könnte ich von die die Inhalte dieser Ausbildung erhalten.Ich überlege diese Ausbildung zu machen.
Kann man diese Ausbildung auch berufsbegleitend machen?
Vielen dank im Voraus
Corfix

Hey Corfix,

ich mache diese Weiterbildung auch berufsbegleitend (Samstags).
Einen Einblick in die Themen findest du auf der Seite der IHK dort findest du auch die Zulassungsvoraussetzung sowie die Träger, die diese Weiterbildung anbieten.

Viel Glück

HambugerPerle

Hallo zusammen, plane auch die Weiterbildung bei der IHK, mein Chef meinte allerdings das man aufpassen muss weil der Abschluss nicht überall Anerkannt wird?

Hat jemand schon Erfahrung damit??

Grüße Miri

Hallo Miriam,

du musst eigentlich nur darauf achten, dass du am Ende einen IHK-Abschluss hast. Dieser ist auch überall anerkannt, da es sich um eine bundesländerübergreifende Prüfung handelt.

Was anderes ist mir nicht bekannt.

LG HamburgerPerle

hallo,

die beiträge hier sind zwar schon etwas älter aber ich versuch s trotzdem mal. plane auch den fachwirt im sozial- und gesundheitswesen zu machen. man findet im inet ja nur relativ wenig dazu was künftige stellen angeht. alles sehr allgemein gehalten. wisst ihr denn was ihr danach damit anfangen könnt/ wollt?! finde es schwierig da ja mittlerweile das studium pflegemangement eigtl angesehener ist für leitende positionen.
seid ihr krankenschwestern? und wie lange im bereits im beruf?v
vielen dank schon mal für eure antworten.