Berufsaussichten als Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von WhiteTiger, 23.10.2009.

  1. WhiteTiger

    WhiteTiger Newbie

    Registriert seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als Krankenpfleger möchte ich eine Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen machen.
    Ich habe schon sehr viel Infos über die versch. Weiterbildungsmöglichkeiten aber noch nicht so viel über die späte Berufstätigkeit.
    Auf den Seiten der Arbeitsagentur und in anderen Quellen werden zwar genau die Einsatzbereiche beschrieben, beim Durchsuchen von online-Stellenbörsen (auch einschlägige) habe ich aber kein einziges Stellenangebot gefunden. Mit Suchbegriffen wie "Controlling", "Personalwesen", "Qualitätssicherung" usw habe ich nur Angebote für Bewerber mit abgeschlossenem Hochschulstudium gefunden. Ich möchte aber eine IHK-Weiterbildung machen.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wo finde ich online-Stellenangebote für Fachwirte im Sozial- und Gesundheitswesen?
    Bevor ich die Weiterbildung mache möchte ich gerne etwas über die Berufsaussichten und Einsatbereiche wissen.
    Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben ?!?

    Vielen Dank
    WT
     
  2. Andrea46

    Andrea46 Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Bremen
    Hallo Tiger,
    ich habe die Weiterbildung zum Fachwirt gemacht und hatte gedacht, dass ich damit als PDL arbeiten könnte. Das geht aber, zumindest in Niedersachsen nicht, Du kriegst keine Zulassung von den Kassen. Deshalb habe ich noch eine PDL-Weiterbildung drangehängt, bei der mir aber wenigstens ein Teil des Fachwirts angerechnet wird.
    Vielleicht ist das aber in Deinem Bundesland anders, ich würde mich mal beim VdAK oder der AOK erkundigen.

    Viel Erfolg,
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufsaussichten Fachwirt Sozial Forum Datum
Medical School Hamburg interessanter Studiengang aber lohnt es sich bzgl. Berufsaussichten ? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.08.2012
Gesundheitsökonomie oder Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.01.2016
Fachwirt (IHK): Zulassungsvoraussetzungen Sonstige Studiengänge in der Pflege 21.09.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.08.2015
Fachweiterbildung/PDL oder doch Fachwirt? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 11.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.