Facharbeit zum Thema Personalentwicklung oder Gewalt in der Pflege/Deeskalation

MichY

Newbie
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat im Bezug auf die Facharbeit.

Ursprünglich wollte ich Richtung Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation gehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Thema jeder zweite bei uns im Kurs im Kopf hat und ziemlich ausgelutscht ist.

Nun habe ich überlegt Richtung Personalentwicklung zu gehen, vielleicht mit Blick auf den Pflegenotstand oder Zufriedenheit/ Bindung MA. Mir fehlt nurnoch die richtige Fragestellung dazu.

Eine Alternative wäre das Thema Gewalt in der Pflege/ Deeskalation. Das Thema fänd ich auch sehr spannend im Hinblick auf die Kommunikation. Hier fehlt mir nur etwas die Aufgabe der Führungskraft.

Vielleicht fällt euch ja spontan etwas ein und ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen :)

Liebe Grüße

Mach was aktuelles.

PPR2.0
PPUG
Covid19

Je nach Laune etwas eingrenzen, in eine Richtung die dir gefällt.
ZB Auch Gewalt in der Pflege, hinsichtlich der Covid Einschränkungen. ZB Personalentwicklung, hinsichtlich PPR/PPUG - also PP-Ausstattung...

Jetzt ist es bald soweit und meine Facharbeit steht an, ich habe mich für das Thema Personalentwicklung und wie sie sich auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirkt entschieden. Hat zufällig jemand mit diesem Bereich zutun und kann mir diesbezüglich Tipps/Anregungen/Literaturempfehlungen etc. weitergeben?

LG