Facharbeit zum Thema Personalentwicklung oder Gewalt in der Pflege/Deeskalation

MichY

Newbie
Registriert
06.11.2008
Beiträge
8
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat im Bezug auf die Facharbeit.

Ursprünglich wollte ich Richtung Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation gehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Thema jeder zweite bei uns im Kurs im Kopf hat und ziemlich ausgelutscht ist.

Nun habe ich überlegt Richtung Personalentwicklung zu gehen, vielleicht mit Blick auf den Pflegenotstand oder Zufriedenheit/ Bindung MA. Mir fehlt nurnoch die richtige Fragestellung dazu.

Eine Alternative wäre das Thema Gewalt in der Pflege/ Deeskalation. Das Thema fänd ich auch sehr spannend im Hinblick auf die Kommunikation. Hier fehlt mir nur etwas die Aufgabe der Führungskraft.

Vielleicht fällt euch ja spontan etwas ein und ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen :-)

Liebe Grüße
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.397
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Mach was aktuelles.

PPR2.0
PPUG
Covid19

Je nach Laune etwas eingrenzen, in eine Richtung die dir gefällt.
ZB Auch Gewalt in der Pflege, hinsichtlich der Covid Einschränkungen. ZB Personalentwicklung, hinsichtlich PPR/PPUG - also PP-Ausstattung...
 

MichY

Newbie
Registriert
06.11.2008
Beiträge
8
Jetzt ist es bald soweit und meine Facharbeit steht an, ich habe mich für das Thema Personalentwicklung und wie sie sich auf die Mitarbeiterzufriedenheit auswirkt entschieden. Hat zufällig jemand mit diesem Bereich zutun und kann mir diesbezüglich Tipps/Anregungen/Literaturempfehlungen etc. weitergeben?

LG
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!