Facharbeit zum Thema "Hirntod und Organspende"

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von tini29, 19.03.2015.

  1. tini29

    tini29 Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    in Fachweiterbildung
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe da mal eine Frage! Ich befinde mich in der Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensivmedizin.
    Bis September muss ich nun meine Facharbeit abgeben. Ich hatte nun schon einige Ideen z.B wollte ich mich mit dem Weaninprotokoll "Smart Care" bei der Evita XL sowie Evita VC 300 beschäftigen, habe aber festgestellt, dass ich das zeitlich wg. Anästhesie und Dialyseeinsatz nicht schaffe, da ich dafür ja durchaus auch Erfahrungen aus der Praxis ziehen müsste (Weaning mit oder ohne Smart Care...). Jetzt würde ich mich gerne mit Hirntod und Organspende beschäftigen, weiß aber leider gar nicht auf was ich das eingrenzen könnte...

    Vielleicht hat jemand ein paar Ideen?!

    Viele Grüße:knockin:
     
  2. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Hallo Tini

    Wenn du dieses Thema eingrenzen willst, hast du die Wahl zwischen praktischem Ablauf in deinem Haus und der ethischen Seite der Thematik.
    Die ethische Seite der Thematik ist dabei wahrscheinlich der weitaus größere Teil.

    Persönliche Meinung von mir: schwieriges Thema.

    Trotzdem viel Erfolg
    LG Einer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Thema Hirntod Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit zum Thema "Kritikgespräche" Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.03.2016
Facharbeit zum Thema "Praktische Ausbildung zum OTA" Praxisanleiter und Mentoren 13.03.2015
Facharbeitsthema - Pflege im Krieg? Ausbildungsinhalte 16.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.