Facharbeit Praxisanleitung zum Thema "Beschreibung einer Anleitung"

Lukas1234

Newbie
Beruf
Pflegekraft
Akt. Einsatzbereich
Gastrohepatologie
Funktion
Onkologie
Hallo Zusammen, zur Zeit schreibe ich an meiner Facharbeit im Rahmen der WB Praxisanleiter im Gesundheitswesen. Das
Thema ist eine komplette Beschreibung einer Anleitung. Ich bin eigentlich soweit fertig, habe nur Probleme bei der Beschreibung der Durchführung. Was ist da am Sinnvollsten? Eine Beschreibung der Durchführung durch den Auszubildenden in Aufsatzform/ Erzählform? Oder als Tabelle? Eher stichpunktartig? Danke für eure Hilfe!!

Willst du ein Protokoll einer durchgeführten Praxisanleitung zu Papier bringen oder eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine konkrete Praxisanleitung zum Thema "X" von Pflegeauszubildende?

Wenn deine Facharbeit schon fast fertig ist, welche Quellen hast du bisher dafür benutzt? Hast du Quellen aus dem Buch "Praxisanleitung in der Pflege" von Ruth Mamerow (dem, wie ich es kenne, Standardwerk für Praxisanleitung)? Wenn ja, und wenn es kein Protokoll werden soll, dann findest du im hinteren Teil dieses Buches einige beispielhafte Anleitungssituationen ausformuliert beschrieben, welche deine Frage soweit beantworten könnten.