Facharbeit zum Thema Lernen: Vorschläge für Themenfindung & Literatur

MaX85

Newbie
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ich mache aktuell die Fachweiterbildung Psychiatrie.
Wir haben als Modulprüfung den Auftrag erhalten das wir eine Facharbeit zum Thema Lernen schreiben sollen.
Das Thema soll auch Praxisbezug haben. Ich arbeite auf einer Station für Qualifizierte Entgiftung.
Ich habe noch nie so eine Facharbeit geschrieben und tu mich auch schwer mit der Themenfindung.
Über Literaturvorschläge wäre ich auch dankbar.

Hat jemand etwas Input für mich?
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
573
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Irgendwas mit verschiedenen Lerntypen? Könnte man dann als Praxisbezug auf die Patienten übertragen, um seine Methodik im verhaltenstherapeutischen Anteil der Therapie individuell anzupassen?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!