Ich bin Schülerin im ersten Jahr und habe momentan meinen ersten Einsatz. Bei uns ist es so, dass wir zwei Bezugspersonen haben (später nur noch eine) mit der wir die größte Zeit zusammen arbeiten. Da nur 2 examinierte Schwestern pro Schicht (ausser Nachtschicht) auf Station sind (bei 20 Betten), darf ich relativ selbstständig arbeiten. Ich bekomme dennoch immer die Hilfe, die ich benötige und auf jeder Frage erhalte ich eine ausführliche Antwort. Ich fühle mich auf Station sehr aufgehoben. Vor anderthalb Wochen kam dann eine PA von der Schule und machte mit mir die Anleitung. Ich habe mir die Patienten selbst ausgesucht und das mit der Schwester besprochen. Da wir zu diesem Zeitpunkt zwei Patienten hatten, wo ich alles selbst erledigen konnte, habe ich diesem Zimmer alleine gearbeitet. Ich konnte alles anwenden was wir in der Schule gelernt haben. Meine PA war sehr zufrieden mit mir. Und das einzige was sie zu bemängeln hatte, wusste ich schon von alleine, dass das noch nicht so gut klappt und sie hat mir Tipps gegeben. Anfang September kommt dann eine Lehrkraft und ich werde dann benotet. Ich hoffe, dass sich bis dahin auch solche "einfachen" Patienten auf unserer Station befinden.
Vor der Anleitung war ich total aufgeregt, da es ja auch meine erste war. Die PA hat dann mit mir alle Diagnosen durchgesprochen und auch die MEDIS. Sie hat auch gesagt, dass bei der Benotung erwartet wird, dass man ungefähr über die Krankheiten und MEDIS des Patienten Bescheid weiß. Da es auch zur Probezeitbeurteilung dazu zählt, hoffe ich, dass ich mir nicht selbst im Weg stehe mit meiner Aufgeregtheit.
Vor der Anleitung war ich total aufgeregt, da es ja auch meine erste war. Die PA hat dann mit mir alle Diagnosen durchgesprochen und auch die MEDIS. Sie hat auch gesagt, dass bei der Benotung erwartet wird, dass man ungefähr über die Krankheiten und MEDIS des Patienten Bescheid weiß. Da es auch zur Probezeitbeurteilung dazu zählt, hoffe ich, dass ich mir nicht selbst im Weg stehe mit meiner Aufgeregtheit.