Entscheidungshilfe für psychiatrische Stelle

dieEv

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Gibt es hier Kollegen, die vom Op in die Psychiatrie gewechselt sind? Wie war das?

Hintergrund: Ich habe ein Stellenangebot in einer supertollen psychiatrischen Klinik, würde total meinem Interesse entsprechen. Op habe ich damals aus mehr praktischen Gründen gemacht, bin aber im Laufe der Zeit dort ziemlich heimisch geworden. Meine Zweifel: Ob ich mich wohl noch umstellen kann?

Dann wird in dieser Klinik nach einem Kirchen-Tarif bezahlt; das könnten etwa 200€ weniger sein, zudem die Stelle erstmal für 1 Jahr befristet ist.
Ich grüble hin und her.

Zweites Problem: Schichtarbeit mit neunjährigem Kind, ob sich das vernünftig organisieren lässt? Der Spätdienst geht immerhin nur bis viertel vor acht, dennoch bräuchte ich wohl eine Tagesmutter. Das ist der andere Punkt.

Ich hätt' so gern ein paar Meinungen von euch!

- dieEv -

Hallo Ev,

mach dir eine Pro und Contra Liste.
Du gibst jetzt vermutlich eine unbefristete Stelle auf.
Du brauchst eine Tagesmutter.
Der Verdienst ist niedriger.

Diese Überlegungen würde ich nicht aussen vor lassen, vermutlich musst du auch Nachtdienst machen, oder?

Liebe Grüsse
Narde

Du gibst jetzt vermutlich eine unbefristete Stelle auf.
Du brauchst eine Tagesmutter.
Der Verdienst ist niedriger.

Stimmt, aber

Stellenangebot in einer supertollen psychiatrischen Klinik, würde total meinem Interesse entsprechen.

Ich find, das Bauchgefühl ist auch immer ein wichtiger Faktor bei größeren Entscheidungen. Klingt, als wenn Du er gerne machen würdest :)