Brauche Entscheidungshilfe! Vivantes oder DRK?

resel

Newbie
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe nun von beiden oben genannten Kliniken eine Zusage, aber keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll.
Bei den DRK-Kliniken fand ich alles viel netter, persönlicher, bei Vivantes war alles ziemlich hatte ich das Gefühl, nur eine Nummer auf irgendner Akte zu sein. Bei keinem meiner zehntausend Anrufe dort konnte mir irgendjemand auch nur was halbwegs brauchbares zu meinen Frage sagen und wollten mich so schnell wie möglich wieder abwimmeln, beim DRK war das nicht so. Dafür gibts bei Vivantes nich unerheblich mehr Geld und da ich den Dualen Studiengang "Health Care Studies" belegen möchte, könnte ich dieses gut gebrauchen.

Wer kann mir was zu den beiden Kliniken erzählen? Bis Montag muss ich mich entschieden haben, ich bin für jede Meinung dankbar.

Vielen Dank!
resel
 

bineok

Newbie
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
26
Beruf
Krankenschwester/Pflegewirtin
Akt. Einsatzbereich
Krankenkasse
Funktion
Casemanagement für häusliche Intensivpflege
Hallo resel,
mach Dir ne positiv/negativ-Liste, mit allen Punkten, die Dir wichtig sind. Hat mir immer geholfen. Wenn Dir ein persönliches Arbeitsklima und der persönliche Kontakt auch zu Deinen Vorgesetzen wichtig ist, solltest Du Dir überlegen, wie groß Dein Arbeitgeber sein soll, um diesen Punkt noch zu haben. Denn ich denke, je größer das Krankenhaus, desto mehr Abstand stellt sich ein. Das heißt aber nicht, dass deshalb das Arbeitsklima schlechter sein muss. Versuch für Dich herauszufinden, was Dir wirklich wichtig ist und welche Klinik Dir das am meisten bietet.
Viel Glück
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!