Entscheidung zwischen 2 Stellenangeboten

KS91

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Wovon würdet Ihr es abhängig machen für welches Ihr Euch entscheidet?
Welche Argumente wären für Euch relevant?:weissnix:

Es wäre sicher hilfreich wenn du uns die beiden Stellen kurz verrätst, dann können wir gerne einen Vergleich machen.

Stelle 1: geriatrische Fachklinik(wird als Akutkh geführt) mit TZ 75% arbeite ganze Tage, unbefristet, ca. 10 km entfernt

Stelle 2: neurol. Frühreha Phase B mit TZ 50% halbe bis ganze Tage, vorerst befristet auf 1 Jahr, Entfernung ca.40/50km, Arbeit und Schulung nach/in Bobath, Kinesthetik...

ich habe Erfahrung in der Altenpflege und ca. 3 Monate Frühreha Phase B, möchte wegen meiner Kinder voerst nicht mehr arbeiten,

hoffe der Einblick hilft weiter

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Eigentlich möchtest du ja vorerst gar nicht arbeiten. Hast aber trotzdem zwei stellenangebote. An deiner stelle würde ich mich für einen 400€ job bewerben.
Ansonsten würde ich die geriatrische stelle nehmen.
Mit der Frühreha verfährst du ja das ganze geld das du verdienst. außerdem hast du ja noch einiges an Fahrtzeit.

Grüße

Eigentlich möchtest du ja vorerst gar nicht arbeiten.

Ich möchte arbeiten. Seit August bin ich im amb. Pflegedienst, eingestellt mit 28 Std. reelle Arbeitszeit wesentlich mehr. Mit 3 Kindern (18 Monate, 6 u 9 Jahren) geht da so viel an mir vorbei. Mein Mann arbeitet auch in Schichten, entgegengestzt zu mir.

Mit der Frühreha verfährst du ja das ganze geld das du verdienst. außerdem hast du ja noch einiges an Fahrtzeit.

Das ganze Geld nicht aber schon einiges und die Fahrtzeit wie Du sagst.

Mein Ziel ist es wieder als KS zu arbeiten. In der Altenpflege fehlt mir die Behandlungspflege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es so verstanden, dass sie vorerst nicht "mehr" arbeiten will, also mehr als 75% und eben nicht Vollzeit.
Sonst wäre es ja komisch, wenn sie uns hier trotzdem 2 Stellenangebote zeigen würde ;-)

Oh sorry hatte nicht gesehen, dass du es auch schon erläutert hast. Entschuldigung!

ich würde, trotz fahrtweg, die neurol. früh-reha nehemn, zum einen sind es nur 50 %, was familienfreundlich ist und du sicher deienn dienstpaln auch variabel gestalten lassen kannst, mit den kilometern das geht, da fährst du 30-40 min (mach ich auch, da ich auch aendlich wieder als ks mit viel behandlungspflege und akutfällen und visite arbeiten wollte) und viele andere auch)-ist halt ne halbe stunde eher aufstehen, aber bei nur 50 %?
rechne dir mal aus, wie das gehalt ist, wenn beide stellen 50% bieten (ist ja auch wichtig)
vom familienfreundl. und dem aspekt, dass du wieder als ks arbeiten möchtest, würde ich trotzallem früh reha nehmen (ist aber auch ehr hart)
bekommst du noch erziehungsgeld oder arbeitslosengeld? dann wäre noch ne anfrage auf fahrtkostenbeihilfe beim arbeitsamt möglich