Einige Fragen zum Verhalten meiner Chefin!

KittyNascha

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Pflegehilfskraft / gelernte Arzthelferin
Hallo liebe Leute,

bin gerade durch eine Internetsuche auf das Forum hier gestoßen. Bin zwar auch in Facebook in einer Gruppe, wollte mich aber hier auch nochmal erkundigen, was ihr so von meiner Situation bzw. dem Verhalten meiner Chefin haltet.

Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll, werde aber erstmal was zu meiner Person erzählen.
Ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit fast fünf Jahren jetzt in einem ambulanten Pflegedienst der Caritas, als Pflegehelferin mit Kurs. (30 Stunden - Teilzeit)
Ich bin gelernte Arzthelferin und habe nach meinen drei Ausbildungsjahren noch zwei Jahre als Arzthelferin gearbeitet, wollte aber irgendwann eine Veränderung und auch etwas mehr Gehalt.
Somit war ich dann ein halbes Jahr bei der Diakonie im ambulanten Pflegedienst um zu sehen wie ich mit diesem Berufsbild zurecht komme :-) Es gefiel mir super gut und deshalb habe ich mich dann anderweitig beworben.
Bin dann zwei Jahre lang bei einem privaten Pflegedienst gewesen und muss sagen, es war der schlimmste Fehler meines Lebens. Diese Chefin hat mir das Leben zur Hölle gemacht! Am Schluss gingen viele Dinge vor das Arbeitsgericht und ich bekam Recht. Daraufhin bin ich eben zur Caritas gegangen.

Die ersten zweieinhalb Jahre war es relativ schön und ich habe zu vielem "Ja und Amen" gesagt. Bin sehr, sehr oft eingesprungen, habe kaum gefehlt und eigentlich alles gemacht was von mir verlangt wurde.
Meine Chefin ist jemand, so lange es nach ihr geht, ist alles super, aber wehe dem nicht... dann wird`s unschön.
Unserer Meinung nacht bringt sie auch immer sehr viel private Probleme mit in die Arbeit und lässt es an uns aus.