Krankenpflegehelfer... einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Jacky91, 26.05.2007.

  1. Jacky91

    Jacky91 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! Erstmal möchte ich euer tolles Forum hier loben,bin hier schon öfters "rumgegeistert" und dadurch hat sich mein Entschluss,eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen nur noch mehr verstärkt. Ich verlasse jetzt im Sommer die Schule mit einem Realschulabschluss,jedoch bin ich im März gerade 16 geworden. Und deshalb dachte ich mir,dass ich ersteinmal die Ausbildung als Krankenpflegehelferin machen möchte,auch um später meine Chancen etwas zu verbessern und natürlich um schonmal Erfahrungen zu sammeln. Aber dazu hätte ich einige Fragen:
    Habe etwas rumgegoogelt und bei einigen Seiten steht,das auch Krankenpflegehelferschüler mindestens 18 sein müssen?
    Und einige Bundesländer bieten diese Ausbildung garnicht an? Weiß jemand,wie das in Berlin aussieht? Wo ich mich hier bewerben könnte?

    Liebe Grüße
    Jacky
     
  2. Die_Nadine

    Die_Nadine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Jacky!

    Also soweit ich weiß gibt es keine feste Regel, dass man erst nach Vollendung des 17. Lebensjahres die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin machen kann. Da musst du mal bei jeder einzelnen Schule nachforschen. Genauso ist es dann auch bei der Krankenpflegehelferinnen Ausbildung.
    Nach Schulen kannst du zum Beispiel hier: KURSNET - Bildungsangebote einfach finden - Suche - Alle Bildungsbereiche
    suchen.
    Hab schon mal vorab geschaut in Berlin bzw. näheren Umkreis gibt es leider wirklich keine Schule die auch die Helferinnenausbildung anbietet.
    Um die Chancen noch zu verbessern kannst du natürlich auch ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

    Liebe Grüße
    Nadine
     
  3. SoulyMaus

    SoulyMaus Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehende Krankenschwester
    Ort:
    Wesseling
    huhuuu,

    ich finde auch as du lieber das fsj machen solltest, oder mach die ausbidung zum sozialhelfer da gibt es keine altersbeschränkung. bei mir in der klasse waren leuten von 16 bis 34. du lernst die felder

    -kinder
    -krankenhaus
    -altenheim
    -behinderten einrichtung

    kennen und machst auch in jedem feld ein praktikum. ich fand die ausbildung sehr gut weil ich da schon viel für die krankenschwesterausbildung geleenrt hab.


    ABER: wenn ich ma auf den kalender schau könntest du maximal noch einen fsj platz bekommen!! deine bewerbungen für KS müssen je nach krankenhaus bis november oder spätestens märz eingegangen sein gensuaso wie bei sozialhelfer und krankenpflegehelfer. du bist etwas spät dran.
    probiers übers fsj da kannst nix falsch machen!!



    also ich kann dir das nur empfehlen.



    liebe grüße dani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegehelfer einige Fragen Forum Datum
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) - Berlin-Steglitz Stellenangebote 23.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) - Berlin-Lankwitz Stellenangebote 23.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) - Berlin Wedding Stellenangebote 21.11.2016
Job-Angebot Krankenpflegehelfer (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) Stellenangebote 11.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.