jaaa... Ein Nebenjob kommt eher in Frage. Dann könnte man locker über die Runden kommen ohne viel vom Ausbildungsgehalt abzuziehen.
Nun weiß ich aber nicht ob man in der Ausbildung Zeit für eine Nebenbeschäftigung hat. Wieviele Std. wöchentlich sollte man max. arbeiten als Nebenjob?
Habt ihr Erfahrungen und Tipps`?
Nun weiß ich aber nicht ob man in der Ausbildung Zeit für eine Nebenbeschäftigung hat. Wieviele Std. wöchentlich sollte man max. arbeiten als Nebenjob?
Habt ihr Erfahrungen und Tipps`?
).

. Bei Muttern wohnen,sich durchfressen,das Familienauto fahren,immer saubere Klamotten im Schrank haben,während eines begonnenen Studiums mein Steuergeld kassieren,Studium abbrechen und dann jammern,daß das BaFöG zurückbezahlt werden muß und das Lehrlingsgeld nich reicht ? Armes Deutschland...
Ich finde es immer wieder krass wie sehr unterschiedlich die Schichten in unserem Land sind. Aber mit 400€ nur für Feierei, Zigaretten usw sollte man auskommen!
Wenn ich meine Wohnung, Strom, Straßenbahnkarte, Versicherung, Fitnessstudiobeitrag(20€ und mein kleine,persönlicherr Luxus) Telefon/Internetanschluss und Raten für ein Darlehen bezahlt habe, bleiben für den Rest des Monats kaum 250-280€. Doch ich komm damit zurecht. Muss ja. Allerdings werde ich, wenn es mir möglich ist, ab dem 2ten Ausbidungsjahr nebenbei jobben müssen, weil ich dann 25 Jahre bin und kein Kindergeld mehr bekomme.