Hallo Community,
ich fange ab September 2012 meine Ausbildung als GUK an.
Ich werde 400€ netto bekommen nach allen Abzügen.
Außerdem muss ich über 2500€ Bafög zurückzahlen nach gescheitertem Studium.
Zudem muss ich noch einen Ratenkauf ab bezahlen um die 500€.
Jetzt sind natürlich viele Fragen für mich offen was das finanzielle angeht.
Ist 400€ zumutbar? Bzw. würde es für euch den ganzen Monat reichen? Bis jetzt waren 400€ jeden Monat zu wenig für mich.
Laufende Kosten habe ich bei Zigaretten, Fast jedes Wochenende Unternehmungen, evtl. Essen und Trinken bei der Ausbildung und in der Freizeit.
Kann man zusätzlich Geld vom Staat beantragen? Auch wenn es einmalige Auszahlungen sind?
Ich will mir um die Finanziellen Sachen keinen Kopf machen wenn ich in der Ausbildung bin. Deswegen möchte ich mich von Anfang an absichern.
Steht mir Hilfe zu ? Ich lebe noch bei der Familie.
Ist es sinnvoll nach Absprache mit ARGE auszuziehen um mehr Geld zu bekommen bzw. Unterstützung. z.B. Wohngeld, Möbelgeld, Umzugsgeld, Kleidungsgeld o.ä.??
Ich bedanke mich für die Antworten....
GRUß
MARLBORO
ich fange ab September 2012 meine Ausbildung als GUK an.
Ich werde 400€ netto bekommen nach allen Abzügen.
Außerdem muss ich über 2500€ Bafög zurückzahlen nach gescheitertem Studium.
Zudem muss ich noch einen Ratenkauf ab bezahlen um die 500€.
Jetzt sind natürlich viele Fragen für mich offen was das finanzielle angeht.
Ist 400€ zumutbar? Bzw. würde es für euch den ganzen Monat reichen? Bis jetzt waren 400€ jeden Monat zu wenig für mich.
Laufende Kosten habe ich bei Zigaretten, Fast jedes Wochenende Unternehmungen, evtl. Essen und Trinken bei der Ausbildung und in der Freizeit.
Kann man zusätzlich Geld vom Staat beantragen? Auch wenn es einmalige Auszahlungen sind?
Ich will mir um die Finanziellen Sachen keinen Kopf machen wenn ich in der Ausbildung bin. Deswegen möchte ich mich von Anfang an absichern.
Steht mir Hilfe zu ? Ich lebe noch bei der Familie.
Ist es sinnvoll nach Absprache mit ARGE auszuziehen um mehr Geld zu bekommen bzw. Unterstützung. z.B. Wohngeld, Möbelgeld, Umzugsgeld, Kleidungsgeld o.ä.??
Ich bedanke mich für die Antworten....
GRUß
MARLBORO