Und Englisch wird auch in der Altenpflege gebraucht, wenn eingewanderte Senioren Hilfe benötigen oder unsere jungen Absolventen Deutschland verlassen

Meinst du wirklich Deutschunterricht, oder Übungen für Rechtschreibung und Grammatik?

Jo,ich meinte wirklich richtigen Deutschunterricht mit Rechtsschreibung und Grammatik,weil was anderes macht wohl keinen Sinn !! Als examinierte Fachkraft möchte man schon Deutsch in Wort und Schrift perfekt beherrschen. Englisch oder andere Fremdsprachen kann jeder für sich selbst lernen,die müssen nicht im Lehrplan enthalten sein,außer Latein vielleicht,denn welchen Sinn macht's denn,ne Krankheit korrekt auf Englisch zu wissen,wenn das Grundwissen in Latein fehlt ?? In meiner Ausbildung haben wir noch alles auf Latein gelernt,Anatomie komplett sowie Pathologie und das war echt gut,wie ich hinterher festgestellt hab.

da die Lehrer uns dann oft vorhalten wir würden zu "groß****ig" sein für unseren Ausbildungsstand...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen