Fachwörter Pflege Deutsch/Englisch

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Fienekind, 24.10.2007.

  1. Fienekind

    Fienekind Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Hallo, ich möchte nächstes Jahr nach Californien, Habe mein Examen 2003 gemacht und suche jetzt nach Büchern, in denen die Fachwörter auf Englisch übersetzt sind. Also ich meine eben auch die alltäglichen Dinge, wie z.B. Klostuhl oder Bauchschmerzen.... RR messen oder ähnliches.
    Hat jemand einen Tipp?

    LG, Pia
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Namensvetterin!:nurse:

    Ich habe das Pocket Dictionary of Medicine von Peter und Christine Reuter aus dem Thieme Verlag.

    LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch Diese Seite ist auch nicht schlecht, haben auch einige medizinische Fachbegriffe und ein Forum, wo man Begriffe erfragen kann.
     
  4. Fienekind

    Fienekind Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank für die Antwort.... habe gleich mal danach geschaut. Ist dort denn auch pflegerisch einiges drin? Eben diese ganz banalen Dinge?

    Gruß Pia:nurse:
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Gerade bei babinski.de gefunden:

    Kostenpunkt: 24,95 €

    Elisabeth
     
  6. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Ich habe noch ein allerdings englisches Buch "Everyday English for Nursing" von Tony Grice aus dem Elsevier Verlag. Dort steht für viele Fachbereiche das Vokabular drin, allerdings dann auch auf Englisch erklärt. Das finde ich persönlich viel besser, da sich so der Wortschatz schneller erweitert.

    Dann habe ich noch eins Deutsch-Italienisch-Englisch mit den Begriffen, die Du suchst, aber dieses Buch muss ich erst suchen, dann kann ich Dir Autor und Verlag nennen.
     
  7. junni

    junni Stammgast

    Registriert seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie
    Akt. Einsatzbereich:
    Frühgeborenen- und Kinderintensiv
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    1 Person gefällt das.
  8. Manja HH

    Manja HH Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    HNO
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Ich habe von Ivonne Ford Nursing English Essentials(Huberverlag). Damit bin ich sehr zufrieden, weil es sich explizit mit der Pflege beschäftigt.Es beinhaltet auch nicht nur Wörter, sondern ganze Fragenbeispiele, oder wie man z.B. ein Aufnahmegespräch in englisch führt. Ein zusätzliches Dictionary kann aber nicht schaden. Da kann ich das Medical Pocket Dictonary(Wörterbuch Medizin & Pflege, Bibliometverlag) empfehlen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Ich besitze dieses Buch nicht selbst, weiss aber von einigen, die es als Einstieg sehr empfehlen koennen:

    [​IMG]
     
  10. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Danke, Aloha.:nurse::troesten:
     
  11. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Bitte, bitte – gern geschehen.:-)

    Ich habe uebrigens noch was Interessantes entdeckt. Bei Amazon gibt es jetzt bei einigen Buechern die „search inside“-Funktion, man kann sich das genaue Inhaltsverzeichnis diverser Buecher ansehen und in einem Kapitel Probe lesen.
    Z.B. moeglich bei diesem Buch:

    http://www.amazon.de/Fachenglisch-f%C3%BCr-Pflegekr%C3%A4fte-Schl%C3%BCtersche-Pflege/dp/3877068987/ref=pd_sbs_b_shvl_img_2/303-5870608-0725057?ie=UTF8&qid=1193607641&sr=1-2

    Vielleicht fuer ein paar von Euch interessant! :wavey:
     
  12. Skati

    Skati Newbie

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester, Praxisanleiterin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen
    Ort:
    Heidelberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo!

    Verkaufe Nursing English Essentials von Yvonne Ford Neupreis 29,95 Euro und von Thiemeverlag Fachwortschatz Medizin Englisch (Sprachtrainer und Fachwörterbuch in einem) Neupreis 59,95 Euro.
    Beide Bücher ungelesen, also ganz neu und ungebraucht!
    Würde sie verkaufen für 65-70 Euro plus Porto.

    Meldet euch!

    Viele Grüße Skati
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachwörter Pflege Deutsch Forum Datum
Karteikarten für Fachwörter Ausbildungsinhalte 24.02.2010
News Gewalt in der Pflege: Was tun bei Verdacht? Pressebereich Heute um 13:02 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Gestern um 18:43 Uhr
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Montag um 14:22 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.