Martin, auch wenn du meine Beiträge nicht liest (ist mir sogar recht), und ich eigentlich keine Lust mehr habe alles zu lesen und Gegendarstellungen zu verfassen, kann man nicht unwidersprochen lassen.
Zitat aus dem von Dir weitergeleiteten Artikel:
„Bekannt war bereits, dass die Politik nicht immer den Ratschlägen des RKI folgte und dass die Kommunikation über die Maßnahmen teilweise fragwürdig war.“
Allein dieser Satz ist meines Erachtens schon ein Skandal. Es wurde, im übrigen auch hier im Forum, wiederholt behauptet, dass den Empfehlungen der Wissenschaft gefolgt wurde. Nein wurde es nicht immer, wie die RKI Files zeigen. Der Skandal ist, dass da einfach so drüber weggegangen wird, als wäre das nicht so schlimm.
Es ist schlimm und stellt seitens der Entscheidungsträger ein Machtmissbrauch dar. Man hat damit die Freiheit von zigtausenden Menschen beschnitten, obwohl kein Nutzen zu erwarten war.
Und es wurden Menschen absichtlich getäuscht, die darauf vertraut haben, dass die Beschneidung ihrer Rechte einen Sinn haben.
Dass „Ungeimpfte“ Menschen ohne Grund ausgegrenzt und beleidigt wurden ist schon schlimm genug! Aber hier mit einem lapidaren Satz das Fehlverhalten der Entscheidungsträger zu entschuldigen und den Eindruck zu erwecken, dass deswegen keine Entschuldigung erforderlich ist…….
Nicht jeder den Maßnahmen gegenüber kritischer Mensch ist ein Pandemie Leugner. Kritisches Denken und in Frage zu stellen sind demokratische Errungenschaften, die man erhalten und wertschätzen muss. Und dass hier seitens der Politik einschneidende Fehler passiert sind, ist menschlich. Aber man könnte es wenigstens zugeben und um Verzeihung bitten!