Hierzu nochmal ein Artikel, der genau aus der Zeit stammt, um die jetzt so ein alberner Bohei gemacht wird...das Bundesverfassungsgericht hatte ja schon einmal - aus guten Gründen - die einrichtungsbezogene Impfpflicht für rechtens erklärt.
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass der Bundestag in dieser Woche abgelehnt hat, die Corona Pandemie politisch aufzuarbeiten. Laut dem von mir gehörten Radiobeitrag, weil man sich über die Verfahrensweise nicht einigen konnte und man erwartet , dass es vor der nächsten Wahl kein Ergebnis geben.
Ach, gibt es denn was zu „pinkeln“? Viele sind hier doch der Meinung, dass man doch ne Menge gut und korrekt fand, was die Politiker sich „geleistet“ haben.Hast du etwa geglaubt, dass sich die Politiker selbst ans Bein pin.... werden? Dass da nichts rauskommt, war von vornherein klar.
Ach, gibt es denn was zu „pinkeln“? Viele sind hier doch der Meinung, dass man doch ne Menge gut und korrekt fand, was die Politiker sich „geleistet“ haben.
Und ja, ich hatte gehofft, dass diese Jahre aufgearbeitet werden, damit man die gleichen Fehler nicht noch einmal macht. Und meiner Meinung nach hat man viele Fehler gemacht, sorgen, Bedürfnisse, Sorgen und Nöte von vielen Menschen ignoriert, die bis heute nachwirken!
Trotz meiner fast 60 Jahre möchte ich an das Gute im Menschen glauben…..
Es sollte eigentlich klar sein, daß es bei der Aufarbeitung in erster Linie darum geht, aus der vergangenen Pandemie für die nächste zu lernen - und nicht, irgendwelche Leute in einem Schauprozess vor einem Tribunal vorzuführen; außer in der Phantasie irgendwelcher Rechts- oder Linksradikaler bzw. Populisten, die jetzt meinen, auf den Zug aufspringen zu müssen, um Wählerstimmen abzugreifen…Dass es eine Aufarbeitung gibt, haben sich viele erhofft. Aber Politiker wollen wieder gewählt werden, und können sich somit keine Fehler "erlauben" , die man denen direkt zuordnen kann.
Es war von Anfang an klar, dass da nichts passieren wird.
Es haben zahlreiche Menschen derzeit Erkältungskrankheiten. Und darunter sind auch Corona Infektionen, die aber ja nicht mehr so krankmachen.Ich habe nun meine 4. Runde Covid hinter mir (nach ungeschütztem Kontakt zu einem unerkannt positiven Gast). So seicht wie diesmal waren die ersten drei Male nicht. Bin ich aber auch nicht ganz böse drum.
Na zum Glück. Man sollte es nach wie vor nicht unterschätzen…Ich habe nun meine 4. Runde Covid hinter mir (nach ungeschütztem Kontakt zu einem unerkannt positiven Gast). So seicht wie diesmal waren die ersten drei Male nicht. Bin ich aber auch nicht ganz böse drum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen