Es gibt nicht nur Corona...

DieFranzösin

Poweruser
Registriert
27.03.2018
Beiträge
550
Alter
61
Ort
Pau, Frankreich
Beruf
Fachkraft Dialyse
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Unser Unternehmen (fleissiger Einkäufer von Unternehmen) guckt sich grade böse um: sie haben in Frankreich ein Dialysezentrum gekauft und mussten es jetzt schliessen mit Transfer der Patienten anderswohin. Grund: Reihenweise Infektionen mit Hepatitis C! Sicher, wir arbeiten mit Blut...aber Hepatitis C wird bekanntlich nicht durch die Luft übertragen, sondern durch direkten Kontakt mit Blut...

Woher das wohl kommt??? Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
 

Leander

Poweruser
Registriert
02.03.2018
Beiträge
408
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
Wieso? Hat ein französisches unternehmen etwa derzeit einen Hep C - Wirkstoff in Entwicklung und will die Börsenpreise hochjagen?
 

Ubique

Junior-Mitglied
Registriert
19.03.2020
Beiträge
51
Beruf
Krankenpfleger
Ich habs auch noch nicht so ganz raus... Gehts um Sabotage oder hat da einfach nur irgendwer massiv geschlampt?
 

Neuromaus

Poweruser
Registriert
23.12.2018
Beiträge
776
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Ich bin auch überfordert. Hygieneproblem? Unzureichende Desinfektion von Geräten, Filtern usw.? Weil am falschen Ende gespart wird?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!