ClearSurf - Das Mittel der Wahl?

Welches Oberflächendesinfektionsmittel benutzt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    25

matziqlb

Stammgast
Beruf
Dialysepfleger
Akt. Einsatzbereich
PHV Dialyse seit 1998
Funktion
stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention

Hallo ihr Dialysejunkes!​

Nach langen hin und her haben wir nun heute unsere Oberflächendesinfektion von Hexaquart auf ClearSurf von FMC umgestellt. Grund dafür ist das wir unsere Einrichtung auf die 5008 von FMC umrüsten und bei unserem gewöhnlichem Desi die Geräte vergilbten, einfach nur schmutzig aussehen und die Türen der 5008 ausbleichen. Ich habe mir die Verpackung von FMC angeschaut und die Dosierhinweise durchgelesen und stoße dabei auf folgende Ungereimtheit. Zitat: Nur für Hämodialysegeräte zu verwenden!:schraube:

Heißt das jetzt das ich mir für Tische und Liegen ein extra Desi bestellen muß? Wer hat schon erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?????​

Viele Grüße euer Matze​

Ich könnte mir vorstellen, dass es bedeutet dass man da Zeug nicht für andere Geräte benutzen darf. Nur eben für die angegebenen.

Hallöchen,
die Oberflächen der Geräte sind genauso aus Plastik, wie die Tische und Stühle (Lederanteil) auch. Wir nehmen jetzt auch was anderes, weil wir das Prob. auch hatten. Wir nehmen Eines für alles + Oberflächenschnelldesinfekt.
Der Hygieneplan schreibt allerdings vor, das man nur Einmallappen verwendet und so ... . Meld dich mal über ICQ oder so.

Grüße und nur die Inneren Werte zählen (Krea, Harnstoff, Kalium).

Hallo

Also mal was zum Thema Wischdesinfektion.

Bis vor einigen Monaten haben wir bei uns Afid-Plus verwendet.
Mit der Nebenwirkung das die Maschinen(FMC 4008) braun und klebrig wurden.
Wirklich kein schöner Anblick.

Nach einer gründlichen Reinigung(mit meinem Wundermittel:thinker:) und dem Austausch einiger Blenden habe ich dann zum Test ClearSurf bestellt.

Bis jetzt (nach 3 Monaten) sind die Resultate sehr zufriedenstellend nichts ist braun oder klebrig, einfach nur super!

Wir benutzen es für alle Oberflächen (Tische/Betten/Liegen/Stühle) da uns dieser Anwendungsbereich von Fresenius bestätigt wurde.

Also ich kann es nur empfehlen!(Richt auch nicht so übel wie andere Reiniger)

Lg Marco

Hallo

Also mal was zum Thema Wischdesinfektion.

Bis vor einigen Monaten haben wir bei uns Afid-Plus verwendet.
Mit der Nebenwirkung das die Maschinen(FMC 4008) braun und klebrig wurden.
Wirklich kein schöner Anblick.

Nach einer gründlichen Reinigung(mit meinem Wundermittel:thinker:) und dem Austausch einiger Blenden habe ich dann zum Test ClearSurf bestellt.

Bis jetzt (nach 3 Monaten) sind die Resultate sehr zufriedenstellend nichts ist braun oder klebrig, einfach nur super!

Wir benutzen es für alle Oberflächen (Tische/Betten/Liegen/Stühle) da uns dieser Anwendungsbereich von Fresenius bestätigt wurde.

Also ich kann es nur empfehlen!(Richt auch nicht so übel wie andere Reiniger)

Lg Marco

..... meine Erfahrung spiegelt die von dir wieder!
In der Anlage findet Ihr das Sicherheitsdatenblatt von ClearSurf zur Info!

Vg

Anhänge

Für welchen Wirkbereich ist ClearSurf eigentlich zugelassen, bzw. ist es RKI gelistet?