Hallo alle zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage an euch.Also ich möchte eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin machen,jetzt habe ich gehört das es in der Krankenpflege ziemlich schlecht ausieht mit festanstellungen,das sehr viele stellen abgebaut werden.Meine Freundin hat vor sechs Monaten ihr Examen gemacht und sucht seit dem einen Job.Das einzigste was man ihr angeboten hat war ein 400€ Job-der Hammer! oder?Jetzt meinte sie ich soll mich lieber als Altenpflegehelferin bewerben da hätte man nach der Ausbildung bessere Chancen.Was meint ihr dazu???
Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe grüße Natascha

Das hast du richtig erkannt,habe leider nur den Hauptschulabschluss und muß halt erst die Krankenpflegeausbildung machen.Habe zwar einen Kurs zur Schwesternhelferin gemacht,aber das wird ja nicht anerkannt.Es war schon immer mein Traum eimal als Krankenschwester arbeiten zukönnen.Es ist das einzigste was mir Beruflich wirklich freude bereiten würde.Da ich schon 27Jahre alt bin denke ich nur das ich schon zualt für eine Ausbildung als KPH bin,wenn ich dann noch die Ausbildung zur Krankenschwester machen möchte were ich ja schon fast 30 J. geht das dann überhaupt noch?Ich möchte auch noch einwenig warten bis meine Kinder selbständiger sind.So das war wohl jetzt ein bißchen viel-sorry das ich dich gleich so boombadiere mit fragen
ich hoffe du Antwortest mir trotzdem.