Bessere Chancen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von kaddii, 18.06.2006.

  1. kaddii

    kaddii Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich mache z.Z. eine Ausbildung zur Arzthelferin, weil ich letztes jahr kein Ausbildungsplatz bekommen habe, und nehme das jetzt quasi als Anfang. Hat man bessere Chancen eine Stelle zu bekommen, wenn man z.B. Arzthelferin gelernt hat?? weil der Beruf zur Gesundheits- und Kinderkrangenpflege ist mein Traum,den ich verwirklichen möchte, seit ich klein bin.

    Gruß Kaddii
     
  2. Philistine

    Philistine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiss nicht genau, ob man 100%ig dadurch bessere Chancen hat, ABER auf alle Fälle macht es Eindruck. Die Klassen werden meist aus verschiedenen Schülern zusammenesetzt- Schulabgängern, Älteren, Ost, West, Nord, Süd-.
    Schaden tut es auf keinen Fall. Am Ende zählt das Zeugnis&Vorstellungsgespräch!

    Viel Glück für deine Ausbildung als Arzthelferin und bestimmt zukünftige KS :up:
     
  3. Fairy

    Fairy Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin selbst Arzthelferin und beginne im Oktober meine KS-Ausbildung. Schaden tut die Ausbildung auf keinen Fall. Vorallem weil du schon mal lernst mit Patienten umzugehen und auch schon Grundzüge der Pathologie usw. lernst.

    Also ich hatte bis jetzt bei meinen Bewerbungen nur Vorteile ;)

    Viel Glück,
    Fairy
     
  4. ermi

    ermi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!


    also ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen berichten. eine freundin von mir hat sich nach ihrer artzhelferinnen ausbildung für die ausbildung zur gukranknpflegerin bworben(mutter und schwester sind auch beid e karnkenschwestern, man sollte also meinen sie hätte gute chancen gehabt, sie hat zusätzlich noch bio lk gehabt), hat aber leider nur absagen bekommen. einen grund gab es nicht.

    in meiner jetztigen klasse sind auch 2 arzthelferinnen, die eine ist nach der probezeit selber gegangen weil sie mit der ausbildung nicht klarkam und sie andre bleibt, sagt aber adss ihr die vorherige ausbildung im gegensatz mit der guk ausbildung nicht sehr viel geholfen hat.

    ich wünsche dir trotzdem sehr vile glück!!!!erstmal in deiner jetztigen ausbildung und dann in der folgenden:mrgreen: .

    liebe grüße ermi
     
  5. kaddii

    kaddii Newbie

    Registriert seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey..

    vielen dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. also es hat mich schon wieder ein wenig motiviert..:-)) vielen dank.. :-)

    Gruß
    Die "Kaddii"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bessere Chancen Forum Datum
Habe ich als Bundeswehrangehörige bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.10.2006
Bessere Chancen als Altenpflegehelferin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.01.2005
Zeugnis der 10. Klasse Gymnasium - bessere oder schlechtere Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 08.04.2003
News DBfK fordert besseren Schutz vor Nadelstichverletzungen Pressebereich 14.11.2016
News Bessere Bedingungen für Pflegekräfte Pressebereich 20.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.