Zeugnis der 10. Klasse Gymnasium - bessere oder schlechtere Chancen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Ente, 08.04.2003.

  1. Ente

    Ente Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
    Ort:
    Hessen
    Hallo!
    Ich besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums. Im Sommer werde ich aber aufhören und möchte dann eine Ausbildung zur Kranken - oder Kinderkrankenschwester machen. Ich würde mich dann also mit einem 10. Klasse Zeugnis des Gymnasiums bewerben. Es ist nicht das beste u. deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr da Erfahrungen habt. Es ist wie gesagt, kein Real-Abschluss. Hat man evtl. größere Chancen oder eher weniger ...?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hallo Ente,
    eigentlich ist das Versetzungszeugnis in die 11.Klasse gleichwertig mit dem realschulabschluss. Bitte sprich mit deinem Schulleiter/Klassenlehrer/Tutor über die möglichkeit der Bescheinigung der Gleichwertigkeit des Zeugnisses mit dem Realschulabschluß!!
    Hier im Link stehts auf Seite 2 des pdf-dokumentes!!! § 3
    und Schwerin gehört doch zu mac-pommes??
    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
    Viel Erfolg!!
     
  3. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo Ente,

    das Zeugnis der 10 Klasse Gymnasiums ist gleichzusetzen mit dem Realschulabschluß.
    Bin mir nicht sicher, glaube es steht auch auf dem Zeugnis 10 Klasse drauf.
    Ist natürlich schwer zu sagen, ob man mit beendigung 11 Klasse bessere oder schlechtere Karten hat.

    Gruß Lixtig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnis Klasse Gymnasium Forum Datum
Schlechtes Zeugnis der 10. Klasse Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2003
Führungszeugnis zu spät beantragt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.08.2016
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Arbeitszeugnis Note 4? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2016
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.