Zeugnis der 10. Klasse Gymnasium - bessere oder schlechtere Chancen?

Ente

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
Hallo!
Ich besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums. Im Sommer werde ich aber aufhören und möchte dann eine Ausbildung zur Kranken - oder Kinderkrankenschwester machen. Ich würde mich dann also mit einem 10. Klasse Zeugnis des Gymnasiums bewerben. Es ist nicht das beste u. deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr da Erfahrungen habt. Es ist wie gesagt, kein Real-Abschluss. Hat man evtl. größere Chancen oder eher weniger ...?

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
hallo Ente,
eigentlich ist das Versetzungszeugnis in die 11.Klasse gleichwertig mit dem realschulabschluss. Bitte sprich mit deinem Schulleiter/Klassenlehrer/Tutor über die möglichkeit der Bescheinigung der Gleichwertigkeit des Zeugnisses mit dem Realschulabschluß!!
Hier im Link stehts auf Seite 2 des pdf-dokumentes!!! § 3
und Schwerin gehört doch zu mac-pommes??
*(Defekter) Link entfernt*
Viel Erfolg!!

lixtig

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Hallo Ente,

das Zeugnis der 10 Klasse Gymnasiums ist gleichzusetzen mit dem Realschulabschluß.
Bin mir nicht sicher, glaube es steht auch auf dem Zeugnis 10 Klasse drauf.
Ist natürlich schwer zu sagen, ob man mit beendigung 11 Klasse bessere oder schlechtere Karten hat.

Gruß Lixtig

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!