Arztpraxis oder Krankenhaus?

greenie

Newbie
Beruf
Schüler
Oh und da ist mir gleich noch eine Frage eingefallen.
Wer arbeitet denn hier so in einer Arztpraxis? Oder muss man dazu Arzthelferin sein?
Wie ist das denn so, besser/schlechter?
Würd mich freuen, wenn mir da jemand was erzählen könnte. Danke! =)

Hallo

Also ich bin gelernte Arzthelferin und vom arbeiten hast Du echt schöne Anfangs- und Endzeiten aber vom Gehalt her ist es nicht sehr viel habe in der Praxis rund 900 € netto erhalten und als ich als Arzthelferin im Krankenhaus war habe ich ca. 1174 € bekommen, und Du machst keine Pflegerischen Tätigkeiten und wenn dann eher selten kommt auch auf die Fachrichtung an in der Du arbeiten willst. Klar gibt es auch Sr. in einer Praxis, bei meinem Hausarzt z.B. arbeitet eine Kinderkrankenschwester in der Akupunktur.

Wenn noch fragen da sind schick mir einfach ne PN

Bis die Tage
Tascha

Hi,
also ich bin auch gelernte Arzthelferin (chirurgische Praxis) und beende dieses Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester.
Wie Ravensoul schon gesagt hat, Du kannst schon in einer Arztpraxis arbeiten, wirst dann aber auch nach deren Tarif bezahlt. Und wie schon gesagt, das ist nicht viel.
Ich persönlich möchte auf meinen Schichtdienst nich mehr verzichten. Hab viel mehr Freizeit als vorher. Aber das is auch nur meine persönliche Meinung.