Arztpraxis oder Krankenhaus?

greenie

Newbie
Registriert
12.11.2005
Beiträge
15
Beruf
Schüler
Oh und da ist mir gleich noch eine Frage eingefallen.
Wer arbeitet denn hier so in einer Arztpraxis? Oder muss man dazu Arzthelferin sein?
Wie ist das denn so, besser/schlechter?
Würd mich freuen, wenn mir da jemand was erzählen könnte. Danke! =)
 

Ravensoul

Senior-Mitglied
Registriert
13.06.2004
Beiträge
114
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Hallo

Also ich bin gelernte Arzthelferin und vom arbeiten hast Du echt schöne Anfangs- und Endzeiten aber vom Gehalt her ist es nicht sehr viel habe in der Praxis rund 900 € netto erhalten und als ich als Arzthelferin im Krankenhaus war habe ich ca. 1174 € bekommen, und Du machst keine Pflegerischen Tätigkeiten und wenn dann eher selten kommt auch auf die Fachrichtung an in der Du arbeiten willst. Klar gibt es auch Sr. in einer Praxis, bei meinem Hausarzt z.B. arbeitet eine Kinderkrankenschwester in der Akupunktur.

Wenn noch fragen da sind schick mir einfach ne PN

Bis die Tage
Tascha
 

Bea

Junior-Mitglied
Registriert
20.01.2006
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Nähe Nürnberg
Hi,
also ich bin auch gelernte Arzthelferin (chirurgische Praxis) und beende dieses Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester.
Wie Ravensoul schon gesagt hat, Du kannst schon in einer Arztpraxis arbeiten, wirst dann aber auch nach deren Tarif bezahlt. Und wie schon gesagt, das ist nicht viel.
Ich persönlich möchte auf meinen Schichtdienst nich mehr verzichten. Hab viel mehr Freizeit als vorher. Aber das is auch nur meine persönliche Meinung.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!