Arztpraxis Tarif

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Sr-N, 23.07.2010.

  1. Sr-N

    Sr-N Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo !

    Bestimmt, schreibe ich im falschen Bereich (bitte dann verschieben).

    Ich habe mal eine Frage,wenn ich mich in einer Arztpraxis bewerbe, in welche Tarifgruppe werde ich eingeteilt.
    Werden meine 9 Jahre Berufserfahrung anerkannt? oder fange ich wieder bei 0 an?

    Vielleicht oder hoffe es kann mir jemand beantworten

    Grüßle

    Sr-N
     
  2. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Ärzte sind Freiberufler und MÜSSEN sich nicht an Tarifverträge halten, sie KÖNNEN bzw DÜRFEN :flowerpower:. Falls Du in einer Arztpraxis anfängst, solltest Du das Gehalt schon im Vorfeld mit Deinem zukünftigen Boss klären, bevor es da ein böses Erwachen gibt...
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    http://www.aekno.de/downloads/aekno/GTV-MFA-060509.pdf

    Wobei ich denke, dass mit Berufserfahrung erst mal nicht die Jahre in der Pflege gemeint sind, da sie ja in einem völlig anderen Berufszweig erbracht wurden, der mit dem Praxisbetrieb nichts zu tun hat.

    Hier findest du, was man als MFA an Kenntnissen mitbringen müsste = Ausbildungsinhalte.
    Medizinische Fachangestellte - Ein Beruf mit Zukunft - Ärztekammer Nordrhein

    Verhandeln würde ich aber auf jeden Fall versuchen und dabei die Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich hervorheben.
    Beispiel: Die Wundversorgung auf einer chirurg. Station wird sich net gravierend unterscheiden von der Wundversorgung in einer chirurg. Praxis.

    Elisabeth
     
  4. Sr-N

    Sr-N Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Danke schön, für eure schnelle Antwort.

    Blutabnehmen müßte ich nochmal lernen, Abrechnung bzw. das Programm kenne ich nicht aber sonst, kann ich alles machen bzw. ich lerne sehr schnell.

    Dann versuche ich es mal...
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Toi, toi, toi... vielleicht magst ja berichten, wie es gelaufen ist.

    Elisabeth (die einfach neugierig ist)
     
  6. Sr-N

    Sr-N Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Mache ich :wavey:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arztpraxis Tarif Forum Datum
In England in einer Arztpraxis arbeiten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.09.2016
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
Blutabnahme in Arztpraxis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.04.2014
Krankenschwester für Hausarztpraxis in Dresden gesucht Stellenangebote 15.11.2013
Nach dem Examen in die Kinderarztpraxis Talk, Talk, Talk 04.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.