Arzthelferin mit Pflegeerfahrung in Pflegeambulanz

lolek28

Newbie
Beruf
Sanitätsdienst der Bundeswehr, Arzthelferin, Kranken-und Altenpflege
Hallo, ich bin ausgebildete Arzthelferin, habe im orthopädischen, kardiologischen, inneren und allgemeinmedizinischen Bereich gearbeitet.
Vor der Ausbildung war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst (Bundeswehrkrankenhaus) auf der Chirurgie, Innere und Intensiv. Habe dort auch einen 1/4 jährigen Lehrgang mit Prüfung in der Krankenpflege gemacht.

Von 2009-2010 habe ich in der Pflege als Pflegehelferin in Seniorenzentren und in Pflegezentren gearbeitet.

Nun hatte ich 3 Tage Praktikum bei einer Pflegeambulanz, mobiler Pflegedienst. Ein super tolles Arbeiten, das Team ist Klasse, die Patienten.. eben alles passt.. Nächste Woche soll ich zum Abschlussgespräch kommen.

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich, was Weiterbildung, Ausbildung oder Fortbildung betrifft

Vielen Dank, für eure Antworten.. :)

Generell hast du sehr viele Möglichkeiten. Aber welche genau wird dir hier Niemand wirklich sagen können, da wir deinen arbeitgeber nicht kennen und auch nicht wissen, in wie weit er dir Fortbildungen, Weiterbildungen oder sogar eine Ausbildung finanziert und ermöglicht.
Frag doch einfach bei deinem Gespräch nach, da können die dir das alles genau sagen und du stehst nicht im ungewissen.
Lg

Generell hast du sehr viele Möglichkeiten. Aber welche genau wird dir hier Niemand wirklich sagen können, da wir deinen arbeitgeber nicht kennen und auch nicht wissen, in wie weit er dir Fortbildungen, Weiterbildungen oder sogar eine Ausbildung finanziert und ermöglicht.
Frag doch einfach bei deinem Gespräch nach, da können die dir das alles genau sagen und du stehst nicht im ungewissen.
Lg

Hallo Astrid,
ja, das Thema Weiterbildung oder Ausbildung werde ich am Dienstag bei der Chefin der Pflegeambulanz auf jeden Fall zur Sprache bringen. Das sie ja auch ausbildet, denke ich positiv :D
Vielen Dank für deine Antwort :)