Aushilfe KPH+Arzthelferin in der amb.Pflege

Italia111

Newbie
Registriert
18.08.2017
Beiträge
3
Ruhrgebiet:
Hallo , mich würde mal von den Betreibern eines Pflegedienstes oder von Aushilfen interessieren, wieviel man als Aushilfe KPH+Arzthelferin in der ambulanten Pflege pro Std verdienen kann?
Ich habe da jemanden die gern arbeiten möchte , aber mit 11€ pro Std meiner Meinung nach ausgebeutet wird.

Lg
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.934
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
11 Euro pro Stunde? Das wäre knapp über Mindestlohn:
Pflege-Mindestlohn 2018
Das wäre natürlich absolut kein "toller" Lohn, allerdings ist die betreffende Person ja auch keine Fachkraft.
 

Italia111

Newbie
Registriert
18.08.2017
Beiträge
3
Ja, das habe ich gelesen.
Aber doe AG entscheiden das individuell.
Umd ich möchte wissen was da so die Norm ist?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.255
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ist die Betreffende ausgebildetete KPH oder ungelernte Pflegehelferin? Wird gern verwechselt.
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.748
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Umd ich möchte wissen was da so die Norm ist?
Dafür gibt es keine Norm.
Strukturschwaches Gebiet und die Leute stehen vor der Türe, braucht der AG weniger zu Bezahlen, hohe Konkurrenz und ich brauch unbedingt jemand muss ich mehr Bezahlen.
Wie in jeder anderen Branche auch.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!