Arzthelferin mit Pflegeerfahrung in Pflegeambulanz

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von lolek28, 03.07.2011.

  1. lolek28

    lolek28 Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitätsdienst der Bundeswehr, Arzthelferin, Kranken-und Altenpflege
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich bin ausgebildete Arzthelferin, habe im orthopädischen, kardiologischen, inneren und allgemeinmedizinischen Bereich gearbeitet.
    Vor der Ausbildung war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst (Bundeswehrkrankenhaus) auf der Chirurgie, Innere und Intensiv. Habe dort auch einen 1/4 jährigen Lehrgang mit Prüfung in der Krankenpflege gemacht.

    Von 2009-2010 habe ich in der Pflege als Pflegehelferin in Seniorenzentren und in Pflegezentren gearbeitet.

    Nun hatte ich 3 Tage Praktikum bei einer Pflegeambulanz, mobiler Pflegedienst. Ein super tolles Arbeiten, das Team ist Klasse, die Patienten.. eben alles passt.. Nächste Woche soll ich zum Abschlussgespräch kommen.

    Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich, was Weiterbildung, Ausbildung oder Fortbildung betrifft

    Vielen Dank, für eure Antworten.. :-)
     
  2. Sr. Astrid

    Sr. Astrid Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Generell hast du sehr viele Möglichkeiten. Aber welche genau wird dir hier Niemand wirklich sagen können, da wir deinen arbeitgeber nicht kennen und auch nicht wissen, in wie weit er dir Fortbildungen, Weiterbildungen oder sogar eine Ausbildung finanziert und ermöglicht.
    Frag doch einfach bei deinem Gespräch nach, da können die dir das alles genau sagen und du stehst nicht im ungewissen.
    Lg
     
  3. lolek28

    lolek28 Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitätsdienst der Bundeswehr, Arzthelferin, Kranken-und Altenpflege
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Astrid,
    ja, das Thema Weiterbildung oder Ausbildung werde ich am Dienstag bei der Chefin der Pflegeambulanz auf jeden Fall zur Sprache bringen. Das sie ja auch ausbildet, denke ich positiv :D
    Vielen Dank für deine Antwort :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arzthelferin Pflegeerfahrung Pflegeambulanz Forum Datum
Arzthelferin als PDL Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.01.2015
ArzthelferInnen im OP? OP-Pflege 26.12.2013
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester und Arzthelferin? Talk, Talk, Talk 02.07.2013
Arzthelferinnen im OP? OP-Pflege 22.08.2012
Pflegemanagement......??? Arzthelferin, FOS, 3,5 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Studium Pflegemanagement 13.04.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.