Arbeitskleidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtengel

Senior-Mitglied
Beruf
ex. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Betreutes Wohnen
Funktion
stell.Hygienebeauftragte
Hallo,
wir müssen unsere Arbeitskleidung selber kaufen.
Wollte mal fragen wo ihr Arbeitskleidung kauft und welche Erfahrung ihr gemacht habt.

lg Nachtengel

Also Rettungsdienstbekleidung habe ich bei Niemöller & Abel sowie bei Geilenkothen gekauft, meine Stiefel (die guten Hüfthohen :mrgreen:) bei Haix.

Grund dafür ist aber nicht, das ich keine gestellt bekommen hätte, sondern das ich mit der Qualität der gestellten Kleidung nicht zufrieden war. Tat nicht not, das man durch die weiße Hose hindurch den Aufdruck meiner Boxershorts lesen konnte....

Im KH bekommen wir Kleidung gestellt, wär auch noch schöner wenn ich die selbst kaufen müsste...oder ist das auch bei anderen Usus?

Wirf' mal die Suchfunktion an, dazu gab es schon so manchen thread hier im Forum ;)

Danke habe einiges gefunden!

lg Nachtengel

Also Rettungsdienstbekleidung habe ich bei xxx sowie bei xxx gekauft, meine Stiefel (die guten Hüfthohen :mrgreen:) bei xxx.
Hallo,
ich glaube kaum, dass man mit hüfthohen Stiefeln eine Schicht lang auf der Station aushält, ansonsten stellt normalerweise dasKrankenhaus entsprechend den Unfallverhütungsvorschriften geeignete Schutzkleidung zur Verfügung.
Seadis hat schon zu recht auf die Suchfunktion oben in der blauen Leiste verwiesen.

Hallo,
ich glaube kaum, dass man mit hüfthohen Stiefeln eine Schicht lang auf der Station aushält

Ich wiederhole: Rettungsdienstbekleidung.

Die hüfthohen XXX kann man auch problemlos im Haus tragen, einfach Lasche aufmachen. Baumwollsocken sollte man halt nicht verwenden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Graf von Rotz,

kann es sein, dass du dich im Forum geirrt hast?
Du schreibst bei www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe. Wenn ich mich nicht zu sehr irre sind wir kein Rettungsdienstfourm, auch wenn der Eine oder Andere im Rettungsdienst erfahren ist.

Wir benötigen im übrigen keine Anleitung zum Tragen von Rettungsdienststiefeln hier.

Nachdem die Gründerin des Thread's fündig wurde, schliesse ich diesen.

Liebe Grüsse
Narde

Ich wiederhole: Rettungsdienstbekleidung.

Die hüfthohen XXX kann man auch problemlos im Haus tragen, einfach Lasche aufmachen. Baumwollsocken sollte man halt nicht verwenden...
Hallo,
cih glaube, du hast von Sicherheitsvorschriften beim Rettungsdienst genausowenig gehört, wie von selbigen im Krankenhaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.