Arbeitskleidung selber waschen?

Safaria

Newbie
Hallo, ich habe mal eine Frage: Wird die Arbeitskleidung im Krankenhaus gewaschen oder muss man sie zu Hause waschen?

KOmmt ganz darauf an. Wenn du die Kleidung vom Haus gestellt bekommst wird sie auch meistens vom Haus gewaschen, musst du sie selber kaufen dann wäscht du sie ach meist selber

Und dann gibts auch noch die Mischformen dazwischen :))

Also fazit: Kommt drauf an - Frag nach!

Übrigens ist es recht gefährlich eigene Kleidung waschen zu lassen, kommt nicht alles wieder ;)

Kleidung waschen

Hallo,
in allen Kliniken in denen ich bisher tätig war wurde Dienstkleidung gestellt und auch gewaschen.Ist ja auch eine Frage der Hygiene.

Tschau

Brigitte

Bei mir im praktikum wurde die Kleidung gestellt und auch gewaschen. man MUSSTE jeden Tag neue/frische gestellte Kleidung anziehen wegen der hygiene. Und mir wurde auch gesagt, dass die frische Kleidung in meinem Schrank im Keller des KH's NICHT in berührung mit meinen getragenen sachen kommen sollte/darf wegen Hygiene!!!!!!

Als ich mich im Praktikum mal bekleckert hatte (nur ca 1cm² großer Fleck) musste ich mich gleich umziehen!
Mag jetzt alles zwar krass klingen, aber ich finde Kliniken sollten schon sehr auf die hygiene achten!

Bei uns wird die Kleidung auch gestellt, was ich persönlich sehr praktisch finde. So kann ich mir jeden Morgen frische Wäsche holen und sie ist gewaschen und gebügelt. :roll: Spart man doch schon wieder arbeit, oder?!? :mrgreen:

Lg

Liberty

Es ist vor allem eine Frage der Hygiene denn do geht man sicher das die Wäsche auch gekocht wird. Und zum anderen, ich möchte in meiner Waschmaschiene keine Wäsche die mit sämtliche Körperflüssigkeiten in Konntakt gekommen ist

Hi

Bei uns wird aus hygienischen Gründen die Wäsche gestellt und gewaschen. Was ich sehr praktisch finde, außerdem möchte ich die Krankenhauskeime nicht unbedingt mit nach Hause nehmen.

Wäsche

es ist alles schon geschrieben worden, dennoch möchte ich mich noch kurz einklinken.....ich habe z.b. immer glück mit meiner wäsche ..ha.ha.ha....die ist vom haus gestellt und ich will sie reinigen lassen und bekomme jedesmal kaputte zurück....die wäschetrommel in der firma mag wohl meine sachen nicht, deshalb nehme ich sie trotzdem mit nach haus zum waschen, bekommeaber keineentschädigung

In unserer Klinik bekommt man die Kleidung ganz neu, muss sie aber nach den 3 Jahren wieder abgeben, bleibt man weiter in dem Haus beschäftig bekommt man wieder neue.
Es ist aber auch verboten sie zu Hause zu waschen oder eigene Kleindung zu tragen da unser Arbeitgeber möchte das wir alle einheitlich rumlaufen.
Wir sollen ja den Ruf des Klinikums nicht verschandeln... sowas bescheuertes

Bei uns wird auch die Kleidung gestellt und gewaschen. Jeder hat 6 Kittel und Hosen oder (wer sowas mag) Kleider. Wird auch alles bei uns gewaschen. Jedoch hat man manchmal echt das Gefühl, dass die Wäsche grad an der Waschmaschiene vorbeigetragen wurde, weil oftmals irgendwelche Flecken immernoch drin sind. Ausserdem vergraut die Wäsche nach einiger Zeit.. Dazu kommt das man sehr sparsam mit seinen Klamotten Haushalten muss, weil man sonst ein echtes Problem bekommt und man naggisch arbeiten müsste :wink1:
Wir sind eigentlich schon fast gezwungen mind. 3 Tage ein und die selben Klamotten anzuhaben, weil die Wäsche viel zu spät aus der Wäscherrei zurückkommt. Naja ich frag mich immer wie das alles von der Hygiene abgesegnet sein kann.. Sind bestimmt alle bestechlich :hicks: :wink1:

So long,
Mia

Also uns wurde auch angeboten die gestellte Wäsche waschen zu lassen, doch das habe ich sein gelassen, und meine Klamotten lieber selber gewaschen.
Denn es ist oft genug vorgekommen, das die Kleidung viel zu spät wieder zurück kam, oder noch besser, das irgendso ein Schlaumeier seinen Edding im Kassack hat vergessen, und somit die Klamotten total versaut waren mit Flecken, die man nicht mehr raus bekommt...

:wavey: Hallo erstmal, hab mich gerade hier registrieren lassen, bin durch zufall auf diese seite gestoßen!!!!!
Zum Thema, bei uns ist es auch wie bei vielen gewesen, das Wäsche gestellt wurde und auch vom Haus gewaschen wurde, aber es ist vieles nie oder fünf Wochen später zurück gekommen, und das ist ärgerlich...
Ich habe meine eigene Wösche gekauft und sie selbst gewaschen,fand ich für mich pers. besser. was natürlich nicht so schmackhaft ist, das man die Keime nach Hause schleppt..

Liebe Grüße Claudi

:wink1: :razz1: :razz1:

also bei uns wird die Kleidung auch gewaschen mit der Begründung das sie im KH extra wohl desinfiziert wird und sowas. Ich finde es auch ziemlich praktisch, da man es nicht selber machen muss.:) Eine Bekannte die in einem anderen Kh lernt muss sie allerdings selber waschen

LG

Ähnliche Threads