Arbeitskleidung zu Hause waschen

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von KSTina, 26.10.2005.

  1. KSTina

    KSTina Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich arbeite in einer kleinen, privaten Sozialstation und jetzt soll ich eine Dienstanweisung darüber schreiben, wie man mit der Arbeitskleidung (also Kittel und Hosen) zu Hause umgeht, wie man die wäscht und wie man am Besten die Keimverschleppung im ganzen Haus vermeidet. Habt ihr da irgendwelche Quellen parat? Vielen lieben Dank! Tina
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Tina,
    schau doch mal bei RKI nach, bzw. im Infektionsschutzgesetz.
    Demnach darfst du nämlich deine Dienstkleidung nicht zu hause mit deiner Wäsche waschen.
    Es sind auch entsprechende desinfizierende Waschmittel vorgegeben, sowie wenn ich es noch richtig im Kopf habe, eine Waschtemp von mind. 60 Grad.
    Das IFSG findest du auch im Downloadbereich.

    CU
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitskleidung Hause waschen Forum Datum
Arbeitskleidung: Selbstzahler? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.10.2012
Arbeitskleidung - Aufbewahrung zusammen mit Privatkleidung? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 14.12.2008
Allergisch auf Arbeitskleidung? Ausbildungsinhalte 18.06.2008
Arbeitskleidung Talk, Talk, Talk 06.03.2007
Problem mit Arbeitskleidung (Schweiß) Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.12.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.