Animax - Wer kennt das Gerät?

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in einer Fachzeitschrift fand ich den Hinweis auf das Animax Gerät zur optimierten Reanimation.

Wer von euch kennt es, setzt es ein oder hat Erfahrung damit?
Wingertszahn - Rehabilitations und Antriebstechnik

Bitte nicht mit dem Lucas verwechseln, der kann nur "drücken" Animax kann wohl beides.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen.

lg
Narde

Hallo,

ich hab mir den Animax auf der Interschutz angeschaut. Wie schon bekannt wird die HDM Manuell mit den Hebel durchgeführt. Es besteht auch die Möglichkeit Sauerstoff mit einem Reservoir anzuschließen. Aber leider kein Demandventil.

Laut Vertreter wird die Beatmungsfunktion oft von Kunden gar nicht genutzt. Warum wusste er selber nicht, leider hatte er auch kein richtigen Fachlichen Hintergrund. So das einige Fragen zum Produkt offen blieben.

Ich finde dass dieses Produkt kaum für den Bereich Rettungsdienst und Krankenhaus geeignet ist. Da dieses Gerät ständig Manuell bedient werden muss. Besonders in engen Treppenhäusern oder in kleinen Räumen kann das sehr von Nachteil sein.

Na ja, wenn es "nur" um's drücken geht, dann nehme ich doch gleich den Lucas[r] der macht das automatisch und auch noch gut.

Hallo,

habe die Werbung bis jetzt in der "Rettungsdienst" gesehen, keine praktischen Erfahrungen. Wir haben auf Station "Cardiopump" jedoch nutzt die niemand. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gerät so gut ist.
Spricht ja auch nicht für die Firma, wenn der Vertreter keine Ahnung von der Materie hat.

LG Martin

Die Cardiopump wurde von allen mir bekannten Intensivstationen aussortiert, wegen der Nebenwirkungen wie Abriss des Oesophagus bzw. Leber- oder Milzrissen.