Angst vor der Ausbildung

Auch ich hatte Angst die Ausbildung zu beginnen, denn ich hatte mir auch Horror-geschichten erzählen lassen.
Und jetzt?
Bin ich in 2 wochen fertig und habe es nie bereut...:lovelove:

Ich hatte nie angst vor der Ausbildung, da ich mein Fachabi vorher gemacht habe musst ich im Sozialen Bereich einige Praktikas machen und da wir 3 Monate im Krankenhaus, auf der Inneren.

Es hat mir so gut gefallen das ich unbdingt die Ausbildung machen wollte.

Ich breuhe es nicht, die Ausbildung, trotz dauernden Lernen, Spät/ Nacht und Frühdienst gemacht zu haben.

Ist euer wechsel regelmäßig mit Nachtdienst?

Bei uns darf man nicht mehr als 160 stunden Nachtdenst in der Ausblidung machen

Wie haben genauso viel 160 Stunden ist ja im KrPflG

Hallo an alle,

ich freue mich nun auch zu den Glücklichen zählen zu können, die eine Ausbildung zur Krankenschwester machen dürfen. Jippieeee,

trotz meiner "Ängste" auf das Ungewisse, bin ich innerlich total motiviert und kanns kaum mehr erwarten.

Muss nur noch die Untersuchung über mich ergehen lassen, dann darf ich 100%ig im Oktober anfangen! YEAH! Was wird bei dieser Untersuchung alles gecheckt? Was könnte/müsste bei mir festgestellt werden, dass ich für diesen Beruf NICHT geeignet bin???

Viele, liebe Grüße
Jessy

ja das ist nun der schwierigste teil von der aufnahme....

sie werden deine beine vermessen.... sie dürfen lang sein aber nicht zu lang. deine hände gross aber nicht zu gross. deine dehnbarkeit und belastbarkeit bis ins alter reichen aber nicht zu weit ...

lol, mach nur witze... hör schon auf. sie werden sehen ob du ansteckende krankheiten haben könntest von denen du nicht gewusst hättest (*klopft dabei auf holz) ... ob du physisch fit bist... keine gelenk probleme die in den nächsten 10 jahren dich in einen rollstuhl befördern - die arbeit erfordert eine gewisse fitness.
du bekommst die nötigen impfungen... usw.

hab keine angst... du bist so gut wie drin!

:boozed:

Hallo Jessy20lernt
Jessy20lernt schrieb:
Was wird bei dieser Untersuchung alles gecheckt?
nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Suchwort "untersuchung","Einstellungsuntersuchung".

@Lukan:

Also wenn ich keine ansteckenden Krankheiten habe (was ich ja wohl nicht hoffe bzw. glaube:| ) dann bin ich angenommen? COOL! Ohh... ich freu mich so !

Ich hab aber doch so eine Angst vor Spritzen :schraube: !!! Kein Witz .

@flexi,

danke, werde gleich mal nachschauen.

viele liebe Grüße
Jessy

hi! erstmal will ich mitteilen, dass ich hier neu bin und mich freue, mich mit anderen leuten über krankenpflege usw. austauschen zu können. :mryellow:
ich fang am 1.10 auch meine ausbildung in idar-oberstein (rheinland-pfalz) an und hab auch angst. aber ich denk das is normal. am meisten mach ich mir drüber gedanken, ob ich das auch alles packen werd. bin nämlich keine wirkliche leuchte in chemie und physik. hab eigentlich immer ne 4 da gehabt. sie haben mich trotzdem genommen. *wunder* :lol1: na ja
ciaoiiiii