Ärztliche Tätigkeiten

DunkleSonne

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Op
Hallo ihr,

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich bin gelernte Krankenschwester und habe jetzt nach 5jahren Elternzeit eine neue Stelle in einem ambulanten Op angefangen. Davor war ich bereits 6jahre im Op tätig.
Nun, wie fange ich an?
Ich bin im Moment über so vieles wirklich entsetzt. In diesem OP bin ich die einzigste Krankenschwester, alle anderen Kolleginnen sind MFAs. Was ja jetzt grundsätzlich nichts schlechtes ist, wenn sie gut ausgebildet sind. Was mich jetzt aber wirklich seit letzter Woche sehr belastet ist, meine Kolleginnen haben die Erlaubnis bzw. Die Anweisung eines Arztes den Oberst Also Bierblock selbst zu stechen. Als ich es letzte Woche gesehen habe sind mir sämtliche Gesichtszüge entgleist. Ich wusste überhaupt nicht wie ich reagieren sollte. Heute war es wieder soweit. Einen Oberst am Grosszeh. Meine Kollegin meinte zu mir ob ich es schonmal gemacht habe. Ich meinte daraufhin "Nein, und ich werde es auch ich machen"
Habe es dann versucht mit ärztliche Tätigkeit zu erklären. Aber darauf kam nur, sie machen das schon immer so und sie hat es schon in der Ausbildung so gemacht. Bin ich nach 5jahren Elternzeit wirklich so raus aus meinem Beruf? Oder stimmt ihr mir da zu das es eine ärztliche Tätigkeit ist die auf keinen Fall delegierbar ist. Sie haben dazu nicht einmal etwas schriftlich. Es gibt noch sehr viele andere Sachen dort die mich wirkliche stark zweifeln lassen. Aber das belastet mich schon sehr.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

MfG dunklesonne

Bumblebee2

Senior-Mitglied
Beruf
GuK, Studentin Berufspädagogik
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
den Oberst Also Bierblock selbst zu stechen.
Hallo!
Sorry, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was das sein soll.
Nie gehört, weder auf Intensivstation, noch in meiner Tätigkeit als Lehrer...

DunkleSonne

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Op
Hallo!