Abrechnung Ambulante Krankenpflege

SrMaike

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neugeborenenzimmer
Funktion
Nachtwache
Hallöchen...

ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern und seit 2 Jahren im Erziehungsurlaub... Nun wurde ich heute angesprochen, ob ich nicht als Bürokraft bei einem ambulanten Pflegedienst arbeiten möchte... Arbeitszeiten passen optimal in die Kita-Schulzeiten meiner Kinder und es gibt keine Spät-, und Wochenenddienste...
Der Job ist mir quasi auf den Leib geschnitten...

Nun hier die Frage ob es Bücher zur Abrechnung in der ambulanten Krankenpflege gibt... Software ?
Der PDL weiss, dass ich davon nicht soooo den Plan habe (war 2 Jahr in einem APD und hab n bißchen was mitbekommen) und will mich dementsprechende einarbeiten... Kann ich mich zu Hause schonmal irgendwo einlesen ???

Danke und LG
Maike

Im Sozialgesetzbuch sind die meisten Sachen zur Abrechnung festgelegt. Zur Software: jeder amb. Dienst hat seine eigene - deshalb solltest Du dich eventuell bei deiner Chefin erkundigen, welches Programm ihr nutzt.

Viel Erfolg im neuen Job!!

Vielen Dank...

war heute beim Vorstellungsgespräch und werde ab 1.11. dort anfangen.... Von der Software habe ich mir bereits eine Demoversion bestellt und werde mich da schonmal einarbeiten...

LG
Maike